Frage von Rocketstar, 12

Erste Kontaklinse, wie billig bekommen?

Hallo,

Also, ich bin 16 und möchte jetzt (endlich nach 6 Jahren), Kontaklinsen tragen. Aber was sind die Ersten Schritte? Soll ich einen Termin beim Augenarzt nehmen und Alles messen und besprechen lassen? Meine Mutter hat bei Fielmann nach Kontaklinsen gefragt. Die sagten 25€ für 14 Tage. Das ist aber zu teuer für uns. Gibt es irgendwie billigere oder für einen Monat die günstiger sind?

Danke im Vorraus :D Rocketstar

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 4

Hallo Rocketstar
die ersten Contactlinsen sollte man auf jeden Fall von einem(r) Fachmann(frau) anpassen lassen. Für Deine Augen ist es viel zu gefährlich, wenn man das nicht macht, es kann zu Verletzungen, Geschwüren und im schlimmsten Fall zur Blindheit führen.
Den Preis, den Du da geschrieben hast, kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfehle Dir, wegen Contactlinsen weder zu einem Augenarzt noch zu einem Filialisten zu gehen. Augenärzte dürfen keinen Handel betreiben,  also keine Ware verkaufenhaben das Anpassen oft auch nicht gelernt 
und Filialisten haben meistens keine Zeit, dort kommt es auf Zeitverbrauch pro Kunde an, es sei denn man bezahlt extra.
Lass Dich einfach mal bei verschiedenen Optikern beraten und denk vor allem immer daran, es geht um Deine beiden einzigen Augen und die nehmen 85% aller Wahrnehmungen auf. Das sollte man nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community