Frage von wahtr, 86

Erste konsole?

Liebe Community,

Ich überlege mir eine konsole zu kaufen. Nun schwanke ich zwischen einer ps3 500 gb die ich jetzt kaufen könnte, oder einen ps4 die ich erst übernächsten monat kaufen kann.

Dazu habe ich gehört das man bei der 4 vei online zahlen muss und bei der 3 nicht.

Die grafik ist mir schon etwas wichtig, mehr aber das online spielen.

Könnt ihr mich beraten oder mit eine Empfehlung geben?

Ist die grafik auf der ps3 wirklich so schlecht?

Danke

Euer Karl

Antwort
von IDC16, 41

Sich heute noch eine Ps3 zu kaufen lohnt sich nicht.

Und zwar nicht nur, weil die Spiele auf den Last Gens schlechter aussehen, sondern weil schlichtweg immer weniger spiele für diese entscheiden.

Antwort
von InspectaChillr, 24

Da du offensichtlich nicht soviel Geld hast und bisher keine Konsole hattest, empfehle ich die dringend die PS3 zu kaufen. Dass da keine neuen Spiele mehr für erscheinen, ist nebensächlich. Für ein paar Euro bekommst du Konsole und Dutzende Toptitel, die es auf der PS4 eben nicht gibt. Also: Hol dir eine PS3 für wenig Geld, habe Spaß und in 2 Jahren kannst du dir dann immer noch eine PS4. Merke: Nur weil Spiele neuer sind, sind sie nicht besser, aber deutlich teurer.

Antwort
von goooal, 9

ich würde mir keine ps3 holen weil die Produktion im Herbst 2016 eingestellt wird nach 10 Jahren und keine neuen spiele werden produziert zb wie Fifa 17 auch ps3 wird es nicht mehr geben

Antwort
von onlyspeed450, 21

Kauf dir lieber die PS4, im Jahr 50 Tacken hinzublättern ist ja jetzt nicht so schlimm und die Grafik ist auch top. Es werden jetzt auch fast nur Spiele für die PS4 rauskommen, als für die PS3 und um ehrlich zu sein frag ich mich, ob überhaupt noch was für die PS3 rauskommen wird.

Antwort
von Haschkeks0209, 25

Die Grafik ist nicht viel schlechter, aber neue Spiele werden nicht mehr für die PS3 herauskommen. Es kommt also darauf an, ob du neu herausgekommene Spiele spielen willst.

Antwort
von Derchecker30, 27

Ich würde mir jetzt keine ps3 mehr holen weil für die keine Spiele mehr produziert werden.

Antwort
von Bene288, 30

Online Spielen kostet auf beiden der von dir genannten Konsolen Geld.

Wenn du viel Wert auf die Grafik legst, würde ich mir die Playstation 4 holen.

Vorallem auch aus dem Grund, dass bei der PS4 noch mehr Spiele produziert werden

Kommentar von onlyspeed450 ,

Auf der PS3 ist Online spielen kostenlos

Kommentar von goooal ,

hahaa isso

Kommentar von manuelneuer1000 ,

auf der ps4 kostet es etwas...

Antwort
von XxChoXx, 20

ich würde dir ps4 empfehlen. die spiele für die ps3 werden bald eingestellt da lohnt es sich eigentlich nicht mehr sich die 3er zuzulegen :/

Antwort
von SuperMegaNoah, 23

Spar auf die ps4, das warten lohnt sich.

Antwort
von JuXXXXu, 23

Die Grafik ist nicht schlecht bei der Ps3, auf der PS4 ist sie halt nur besser und ich würde auch zur Ps4 tendieren da es keine Hacker gibst, bei der Ps3 sind sehr viele davon u.A bei Shooter games. Also definitiv die PS4!

Antwort
von Alopon, 1

DU stehst auf Multiplayer, dann auf jeden Fall PS4.

Warum:

- PS3 Online Modus wird nach und nach eingestellt

- PS4 Online Modus ist zukunftsfähig, auch wenns Geld kostet (paar Euro im Monat)

- Neue Spiele bei PS4 und mehr Spieler

Antwort
von cruscher, 18

Ich würde die PS4 nehmen. Auf der PS3 hast du in Shootern nur noch Hacker die dir deinen Rank löschen oder Trollen...

Antwort
von TeamSmartHD, 7

PS 4 Ist Besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community