Frage von jankadef, 58

Erste Klassenkonferenz?

Hallo, zu meiner Situation: Es fing alles mit einem vergessenem Heft an, der Lehrer hat mich raus auf den Flur geschickt, während des Unterrichts. Er hat die ganze Zeit mich nicht beachtet, oder nach mir geschaut. Ein paar Tage später hatte ich wieder dieses Fach, natürlich mit dem Heft, aber als ich ihm es zeigte, fragte er mich ob was drin steht ( das Heft hab ich seit kurzem gekauft), hab ich gesagt das noch nix drin wäre. Er hat mich wieder rausgeschickt. Dann hab ich Idiot mir gedacht es wäre eine gute Idee ( Ich hatte noch vom letzten Unterricht die Aufschriebe auf einem Block Zuhause) , nach Hause zu laufen und die Aufschriebe zu holen. Da der Lehrer das letzte Mal nicht nach mir geschaut hat wollte ich es versuchen. Nachdem ich die Sachen geholt habe, sah ich völlig entsetzt, dass die Tür auf stand. Dann gab mir der Lehrer 2 Einträge, Nachsitzen und eine Klassenkonferenz. Ich bin in der 10. Klasse und das ist mein erste Klassenkonferenz. Meine Frage an euch wäre, ob ihr wisst was das schlimmste ist, was passieren könnte?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Payneswaggy, 34

von der schule wirst du nicht fliegen wegen sowas

Kommentar von jankadef ,

Das erleichtert mich :D

Kommentar von Payneswaggy ,

ja ist ja nichts schlimmes. hast bei dem lehrer vlt verkackt aber sonst nichts denke ich

Kommentar von BigDreams007 ,

Würde ich nicht so sehen im Gegenteil bei einigen Schulen wäre nach so einer Aktion Feierabend wobei das natürlich auch auf die Vorgeschichte ankommt.

Antwort
von SoDoge, 18

Das wird wohl auf die Ordnungsmaßnahme hinauslaufen, die für ein unerlaubtes Verlassen des Schulgeländes bei euch üblich ist. Das schlimmste wäre also ein (verschärfter) Verweis, im Wiederholungsfall ein Disziplinarausschuss und dann eben die weiteren Folgen.

Dazu kommt, dass im Raum steht, dass du wohl deine Materialien im Unterricht nicht vorweisen konntest, was aber nicht allzu hart bestraft werden wird. 

Für den Lehrer sieht es so aus: Du hast deine Sachen nicht und wirst rausgeschickt, nächste Stunde erneut und diesmal gehst du sogar noch einfach weg. Du solltest das auf jeden Fall erklären und dich in erster Linie entschuldigen, denn das Alles kann eindeutig als Fehlverhalten gesehen werden.

Kommentar von jankadef ,

Danke für deine hilfreiche Antwort. Entschuldigt hab ich mich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten