Frage von GermanBlockerHD, 43

erste Klasse ICE mit Hund?

Ich wollte mal fragen ob man in der ersten Klasse im ICE einen Hund (Mittelschnauzer) mitnehmen kann und welche Voraussetzungen das hätte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schon mal Danke!

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muggelchen71, 21

Hunde zahlen bei der Bahn den Kinderpreis und dürfen mitgeführt werden.

Kann sein, dass es eine Maulkorbpflicht gibt. EIn Hund in einer Box/Tasche ist kostenfrei.

Es ist dabei egal ob 1. oder 2. Klasse.

Antwort
von uwe4830, 27

Genaueres sagt dir die Bahn, es ist durchaus möglich, dass dir die Fahrt mit Auflagen wie Maulkorb, oder ein entsprechendes Behältnis erlaubt wird. Bitte schau in die Beförderungsbedingungen der Bahn.

Gruß uwe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community