Erste Hilfe Schein verloren... was tun?

3 Antworten

Rufe bei der Hilfsorganisation wo du damals den Lehrgang gemacht hast in der Ausbildungsabteilung an, du bist dort als Teilnehmer registriert, musst nur deinen Namen und Geburtsdatum und am besten das ungefähre Darum des Kurses nennen. Gegen eine geringe Gebühr bekommst du dann eine neue Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Hast du den Schein schon einmal beim Verkehrsamt eingereicht? Dann liegt er evtl noch da .. frag mal nach. Oder eben in der alten Fahrschule ..

Falls das beides nichts bringt, ruf den Veranstalter an und frag nach einer Zweitschrift .. oft bekommt man sie .. wenn auch nur gegen Gebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ruf bei der ausstellenden Stelle an und frage dort.