Frage von TiWi1234, 43

Erste Hilfe Schein abhanden gekommen?

Ich möchte bald einen Mopedführerschein machen. Wir haben letztes Jahr in der Schule den Erste Hilfe Kurs gemacht, mir ist leider nur der Zettel abhanden gekommen. Muss ich das den Kurs nochmal machen?

Antwort
von Branko1000, 25

Du brauchst die Bescheinigung, dass du bei dem Erste-Hilfe-Kurs warst. Frag am besten in der Schule nach, wer diesen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat und dort kannst du nach einer zweit Bescheinigung fragen.

Antwort
von 716167, 25

Wenn es der Kurs "Sofortmassnahmen am Unfallort" war: frag beim Veranstalter des Kurses nach, eventuell kann dir eine zweite Bescheinigung ausgestellt werden.

Kommentar von TiWi1234 ,

naja der Schein den man für den Führerschein braucht... Müsste der sein den du geschrieben hast

Antwort
von herakles3000, 14

1  Du kanst entweder über die schule versuche eine neue kopie zu bekomen .

2 wen er noch gültieg ist must du keinen neuen schein machen nur wen er abgelaufen ist .

Antwort
von Wolfsrudel1996, 17

Hallo nein du must es von der schule bescheinigen lassen das du das schon gemart hast!!!

Gruß  Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community