Kennt jemand eine gute Sofortmaßnahme nach dem Kontakt mit einer Qualle?Habe Panik, falls mir so etwas im Urlaub passiert.danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mit Meerwasser abwaschen. Kein Suesswasser, das ist Gift. Dann Essig oder Alkohol. Bei starkem Brennen Arzt oder Apotheke.
Essig. Man sollte an Stränden, die bekannterweise viele Quallen haben immer eine Flasche dabei haben. Gilt insbesondere für diese netten Würfelquallen.

auf keinen Fall kratzen. Mit Wasser abspülen das kühlt denn gleichzeitig. Wenn der Schmerz nicht nachlässt zum Arzt auf keinen Fall mit irgendwelchen Mittelchen eincremen. LG Lotusblume

Mit Essig oder Zitrussaft abwaschen, notfalls drauf pinkeln!
Mein Bruder bekam mal in Kroatien eine Qualle ab und das brannte wie die Hölle meinte er. Da wurde als sofortmasnahme mit Eis gekühlt den das Lindert den Schmerz. Dann zum Arzt gehn wenn es sehr groß ist.
Essig, bzw. Alkohol trinken? :). Denn brennts es nicht mehr so, gelle! :)) Gibts auf deiner Insel, bzw. im Wasser eigentlich auch Feuerquallen? Lotusblume
An trinke habe ich nicht gedacht. Aber bitte..., ich halt mich da an Besseres. Hier mir noch nie eine Qualle begegnet.
Feuerquallen gibts nur in der Nordsee. So gelesen. Wusste es vorher nicht.