Frage von EmoGirl95, 31

Erste Hilfe Lehrgang mit AED wie lange haltbar für den Führerschein?

Hallo leute,

Ich fang nächste woche mit dem theoretischen intensivkurs für den Führerschein an. Meine Bescheinigung für den großen erste hilfe kurs ist jetzt 2 Jahre und einen Monat alt :X Ich werd nächste woche fragen ob die das noch annehmen, aber ich wollte hier mal Fragen ob das mit den 2 Jahren wirklich so streng geregelt wird :/

Antwort
von Elfi96, 15

Einen Erste- Hilfe- Kurs brauchst du eig nicht mehr absolvieren. Der ist eigentlich lebenslänglich gültig. Als ich vor 2 Jahren meine Klasse A gemacht habe, brauchte ich auch keinen neuen Kurs besuchen, denn mein Erste- Hilfe- Kurs, den ich vor 27 Jahren bei Kl 3 absolviert hatte, war noch gültig. LG  

Kommentar von EmoGirl95 ,

Aber du hattest ja bereits einen Führerschein :/ macht das keinen Unterschied?

Kommentar von EmoGirl95 ,

Ich hab meinen machen müssen weil ich bis dahin ne ausbildungsstelle als erziehrin hatte (hab mich dann für grafik design entschieden) :/

Kommentar von Elfi96 ,

Für den FS zählt der Kurs. Alles paletti.

Antwort
von Chefelektriker, 21

Erste Hilfe für'n Lappen ist ohne Begrenzung und ist lebenslänglich gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community