Frage von taydd, 67

Erste Hilfe Kurs Führerschein Ablauf?

Hey, ich habe morgen einen Erste Hilfe Kurs, da ich meinen Führerschein mache. Man sagt ja dass er 8 Stunden dauert, meine Mutter sagte mir aber dass es verschieden ist und sie nach ca 3 1/2 Stunden fertig war. Wie lange hats bei eich gedauert? Und wie läuft das so ab, muss man da auch irgendetwas vormachen? Danke im Vorraus

Antwort
von peterobm, 36

du brauchst mind. 9 Unterrichtseinheiten von je 45 Minuten. 

Vormachen brauchst nix, aber nachmachen - mit einem Partner oder alleine

Antwort
von KiLoTrolL, 41

Moin,

Dir werden mehrere Handlungsabläufe gezeigt und du sollst sie ( in meinem Fall ) in mehreren Kleingruppen in einer Art Rundlauf erledigen. Ziuemlich interessant und wirklich lehrsam !

Greez und Alles Gute !

Antwort
von yougotananswer, 44

Vormachen muss man nichts. Man geht verschiedene Verletzungen durch sowie Maßnahmen und Regeln für Ersthelfer und Sachen wie Anamnese etc.
Viel Spaß und gutes Gelingen !

Kommentar von yougotananswer ,

Achso, bei mir hat es ca 5-6 Stunden gedauert. xD

Antwort
von HorrorSuchti88, 30

Bei mir hat's um die 6 Stunden gedauert. Vorbereiten musst du dich nicht, aber ein paar Sachen wirst du vormachen müssen, um zu zeigen das Dus verstanden hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten