Erste Hilfe Kurs ----.----

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann will ich nicht in deiner Nähe sein wenn mir mal was zu stößt und 1. Hilfe brauche.... Im 1.Hilfe Kurs wird mit einer Puppe geübt undauch in der Praxis später solltest du einen Mundschutz (wenn du dich vor ekelst) benutzen, ist kein scherz, es gibt halt Mundschutz für diese Art von Beatmung auch wenn man hauptsächlich Mund zu Nase beatmet

Erste Hilfe leisten entfällt, da der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird und du dich demnach mit Corona-Virus infizieren könntest. Der Verletzte muss sich selber helfen. Corona geht in diesen Zeit vor. In diesem Sinne: bleibt gesund!

Im Rahmen der Reanimation wird auch Mund-zu-Mund- und Mund-zu-Nase-Beatmung gelehrt. Dies muss auch praktisch geübt werden, allerdings an Puppen. Dabei hat jeder Übende eine eigene Maske für die Puppe, die nach einem Kurs desinfiziert und gereinigt wird. Alles ganz harmlos.

Hallo, du sollst bei der Ersten Hilfe die Mund zu Mund Beatmung an einer Puppe üben. Die hat frisch desinfizierte Masken so das es keine Ansteckungsgefahr gibt. Und an einem echten Menschen Mund zu Mund Beatmung durchführen soll mann ja eh überhaupt nicht Üben. Also keine Angst. Erste Hilfe ist wichtig und dafür gibt es auch Hilfsmittel wie kleine Schlüßelanhänger mit Beatmungsmasken drin.