Frage von snapfinger, 40

Erste Hilfe für Ausländer mit geringen Deutsch-Kenntnissen?

Hallo zusammen,ich habe eine Bekannte,die seit etwa einem Jahr einen pakistanischen Flüchtling im alltäglichen Leben begleitet. Er möchte jetzt gerne einen Führerschein machen, hat aber Angst vor dem Erste Hilfe Kurs,da er unsere Sprache noch nicht sehr gut beherrscht . Gibt es da irgendwelche Unterlagen,mit denen man sich Privat auf den Kurs vorbereiten kann?

Antwort
von Rudnik, 40

Es geht ja nicht nur um den ersten Hilfe Kurs. Er sollte auch die Theorie-Unterrichtsstunden der Fahrschule verstehen. Und später dann die Fahrstunden. Wie kann er denn auf die Anweisungen und Belehrungen des Fahrlehrers reagieren, wenn er nicht alles versteht? Ich finde das aber sehr wichtig, weil er ja später im Straßenverkehr absolut sicher sein muss. Vielleicht wäre ein Deutschkurs im Moment doch noch besser.

Antwort
von diePest, 37

Nein, soweit mir bekannt ist gibt es da nichts. Aber die Sprachbarrieren sind dort eigentlich kein Problem ... sind immer Leute bei die nicht alles verstehen. 

Antwort
von Reisekoffer3a, 39

Im Internet die Unterlagen runterladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten