Erste Hilfe: Erfrierung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch den Kühlakku wird das Gewebe unempfindlich gegen Schmerz. Deswegen werden bei manchen Sportverletzungen ja Vereisungssprays benutzt.

Natürlich kann es da zu Blasenbildung kommen. Das Mädchen merkt das aber nicht, weil die Nerven "eingefroren" werden.

Ich arbeite in der Pflege und da habe ich das schon mehrmals mitbekommen, allerdings bei Menschen mit Querschnittslähmung, die wirklich nichts mehr spüren.

Kommentar von Blxckflower
04.01.2016, 10:45

Hm.. Ja, verstehe. Aber innerhalb 5-6 min?

0

Ja, das kann zu einer Erfrierung zweiten Grades führen. Ob dein Lehrer dir nur einen Denkzettel verpassen wollte oder es wirklich eine solche ist/war steht natürlich in den Sternen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man es selbst drauf ankommen lässt, denn auch Erfrierungen tun weh.

so ein Kühlakku kann bis -22 Grad haben wenn er im Gefrierfach liegt. Diese Art der Erfrierung ist deshalb nicht ausgeschlossen.

Selbst wenn sie nun eine Erfierung hat, ist der Lehrer nicht dafür verantwortlich, dass genau soewtas nicht passiert?

Kommentar von Blxckflower
04.01.2016, 10:43

Das Problem ist, wir haben gar keine richtigen Unterlagen. Unsere  Habseeligkeiten beschränken sich auf Papier. (Die man nach dem Hände waschen benutzt)

0

Was möchtest Du wissen?