Frage von Wumba1010, 43

Erste große Liebe zurück?

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.. Ich war mit meiner ersten großen Liebe fast 4 Jahre zusammen. Dann hat es nicht mehr funktioniert und ich habe sie schweren Herzens verlassen ..und ich muss sagen meine Liebe zu ihr hat nie geendet. Also gut seitdem sind jetzt nochmal knapp 4 Jahre vergangen und beide hatten eine neue Beziehung..aber wir hatten immer Kontakt zueinander und seit einem guten halben jahr jetzt auch mit regelmäßigen treffen ..sie hat mittlerweile ein Kind von ihrem neuen Partner und ich dachte damit sei das Thema für mich durch. Aber das ist es nicht..Ihr Freund scheint sie nicht mehr richtig zu beachten seid das kind da ist..und ich hab das gefühl das sie sich immer mehr zu mir hingezogen fühlt (wir hatten schon immer eine sehr enge beziehung zueinander sie war wie meine beste Freundin und Partnerin zugleich). Die letzten 2 treffen haben wir uns geküsst und jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.. ich habe nie aufgehört sie zu lieben und könnte mir ein neuanfang mit ihr vorstellen ..ich möchte sie aber nicht vor die Wahl stellen..

Ich werde das Gefühl nicht los das sie nur wegen dem Kind und der gemeinsamen Wohnung bei ihm bleibt..sonst würde sie sich nicht hinter ihrem rücken mit mir treffen usw..

Antwort
von Dovahkiin11, 43

Du küsst eine vergebene Frau, die zudem noch ein Kind hat? Damit treibst du einen unnötigen Keil in eine Beziehung, die womöglich mit Engagement noch Chancen hätte. Generell scheinst du nicht die Fähigkeit oder den Willen sowie die Reife zu besitzen, dich dauerhaft an jemanden zu binden und eine entsprechende Beziehung zu führen. Ein neuer Anfang mit dieser Person hätte m.E. keine Chance und würde an erneutem Desinteresse scheitern. 

Aber da ich dich ohnehin nicht kenne, bringt eine solche Fremdeinschätzung auch  nicht viel.

Kommentar von Wumba1010 ,

Es ging von ihr aus und wir wollten es beide trotzdem vielen dank für deine ehrliche Meinung

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dann scheint ihr selbst der Begriff Teue auch nicht viel zu bedeuten.

Antwort
von julius1963, 43

Doch! Tue es. Ohnehin stellst Du sie nicht vor eine "Wahl". Die hat sie bereits getroffen. Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten