Erste große Liebe vergessen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst die erste große Liebe nicht so einfach vergessen oder "wegstecken", als wäre nichts gewesen.

Du solltest Dir das Gefühl der ersten großen Liebe aber bewahren - die Schmetterlinge, die Hummeln usw., die in Dir Dinge verursacht haben, die so richtig schön sind.

Du kannst Dir sicher sein, daß sich diese Gefühlswelt wiederholen wird und dabei kannst Du Dich gern an diese "Dieses Erste Mal Geschichte" auch wieder erinnern.

Manchmal ist es auch gut ein schönes unbekanntes Lied mit dem Abschluß einer wunderschönen Geschichte zu verbinden.

Vielleicht hilft Dir ja zum eigenen Glücklichsein erstmal sowas wie "Within Temptation" mit "Utopia" , um so richtig schön schnutentechnisch ins Kopfkissen mitzusingen.

"Why does it rain............."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessUnicorn
04.09.2016, 00:58

Haha danke für den Hinweis....Ja musik ist schon lange Zuflucht für mich geworden...Aber ich höre eher unübliche Musik:/ Ich meine ich höre immer Nightcore aber ich werde mir deine Vorschläge auch anhören:^)

0

Naja, ich kenne dein Problem nur zu gut 😪 bin zwar schon 19 aber im Grunde ist es das selbe.. Also ich sage dir eins es zu verdrängen bringt gar nichts, weil es dich früher oder später wieder einholt, es ist jetzt schon 2 Monate her und du solltest dich so gut wie möglich ablenken, mit Freunden, Familie, Sport, hobbies so Sachen halt, klar wenn du alleine bist geht es dir wieder schlecht, aber diese schlechten Phasen brauchst du eben auch um es richtig zu verarbeiten und drüber hinweg zu kommen, ich kann von mir aus sagen das ich jemanden vergessen kann indem ich mich auf jemand anderes konzentriere, das kann natürlich auch schief gehen, wenn du ihn nur als Lückenbüßer benutzt ist das doof, aber ich musste bis jetzt zum Glück nicht oft jemanden vergessen eig nur 1 mal und genau in dieser Situation habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, habe dem anderen Typ keine Träne nach geweint, aber auch nur weil ich und mein Freund gut zueinander passen, was ja auch eher selten der Fall ist deswegen würde ich auf diese Taktik jetzt nicht schwören war ja eher Glück..würde dir einfach an Herz legen, lenk dich ab, genieße dein Leben, süße du bist grade mal 15 Jahre da kommt noch ein ganzer Haufen Typen denen DU das Herz brichst und mit Sicherheit auch noch der ein oder andere der DEIN Herz bricht..aber in dieser Situation trifft es einfach zu - Die Zeit heilt alle Wunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UselessUnicorn
04.09.2016, 00:28

Danke für diesen süßen Text...ich hoffe du hast recht....:) Vielen Dank :*

0
Kommentar von iidkk
04.09.2016, 00:31

Kein Problem und es wird dir bald besser gehen bin ich mir sicher 😌😘

0

Da gibt es nicht viele Tipps und Jeder ist da anders, Jedem helfen andere Dinge.

Du könntest noch einmal in dich gehen und eure Beziehung analysieren, was schief gelaufen sein könnte, woran es gelegen hat, ob tatsächlich kein Grund vorhanden war. Natürlich muss man für eine solche Analyse gnadenlos ehrlich mit sich sein.

Dann könntest du dich ablenken. Aber letztlich muss das die Zeit richten. Wirf einfach den Kopf in den Nacken und sage dir `Wer nicht will, der hat schon und er wird schon noch erkennen, was er mit mir aufgegeben hat, etwas Besseres konnte ihm doch gar nicht passieren.´

Dann mach dein eigenes Ding und glaube mir, es werden vermutl. noch einige `Richtige´ kommen, bis dann der EINE kommt, aber wenn du noch sehr jung bist, wird das sicher noch dauern.

Was du nicht machen solltest ist, dich zu sehr runterziehen zu lassen - s. o. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz viel mit Freunden Unternehmen und reden ... kannst auch mit mir reden
LG flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, ich kann meine erste große Liebe auch nicht vergessen. Warum sollte ich, warum solltest du das auch?

Es ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben, dieses intensive Gefühl, jemanden wirklich und bedingungslos aus tiefstem Herzen zu lieben!

Ich kriege heute noch, nach über 60 Jahren, eine Gänsehaut, wenn ich an die Zeit denke. Es war unglaublich schön, auch wenn der Schmerz der Trennung - sie hatte sich von mir getrennt - unglaublich weh tat. Ich wollte damlas mich sogar umbringen und heute bin ich froh, dass ich es nicht tat, sondern mich voll Dankbarkeit an diese Zeit erinnern kann.

Also - sei einfach nur dankbar, aber vergiss diese Zeit der intensiven Gefühle nicht!

Alles Liebe

Raimund1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
04.09.2016, 00:13

Lebst du heute alleine?

0
Kommentar von UselessUnicorn
04.09.2016, 00:30

Wow jemanden mit so viel Erfahrung zu hören ist echt aufmunternt :^)

1

Denk einfach an die schönen Momente in eurer Beziehung, manchmal hilft das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12LenaaA34
04.09.2016, 01:13

Ansonsten hoffe ich, dass du möglichst schnell wieder über den Schmerz hinweg kommst

0
Kommentar von UselessUnicorn
04.09.2016, 01:13

Haha Danke aber das ist das was mir so zusetzt...diese ganzen schönen errinerungen beim Eislaufen und....hach mein gott es geht wieder los:/

0
Kommentar von UselessUnicorn
04.09.2016, 01:14

Danke danke für deine Hilfe ich bin über JEDE Antwort Glücklich :*

0
Kommentar von 12LenaaA34
04.09.2016, 09:46

Klar, kein Ding

0

Was möchtest Du wissen?