Frage von kathygs38, 50

Erste Geburtstagsgrüße vom Arbeitgeber. Wirklich schöne Grüße und was drücken diese Grüße aus?

Ich arbeite seit dem 14.09.2015 als Reinigungskraft in einem Krankenhaus.Der Vertrag ist zunächst noch bis 13.09.2016 befristet , kann aber unbefristet werden. Hatte gestern Geburtstag und habe heute nachträglich eine chice Geburtstagskarte mit einem Blumenstrauß auf der Vorderseite vom Arbeitgeber bekommen.

Folgendes steht in der Karte .

Sehr geehrte Frau ... ,

herzlich gratuliere ich Ihnen im Namen der Klinik zu Ihrem Geburtstag.

Für das neue Lebensjahr wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute , Gesundheit , viel Glück und Erfolg und eben das Gefühl , Teil dieses großen Farbenspiels zu sein und es genießen zu können. Für Ihre engagierte , vertrauensvolle Mitarbeit in unseren Häusern und für Ihren ganz persönlichen Beitrag , die Gesundheitsversorgung hier in unserer Region zu sichern , danken wir Ihnen ganz besonders.

In herzlicher Verbundenheit grüßt Sie ,

...

Zitat Farbenspiel auf Karte :

Wir alle sind wie kleine Farbkleckse au dem großen Bild des Lebens. Und so wie sich jedes Gemälde aus unzähligen kleinen Pinseltupfen zusammensetzt , so setzt sich das gesamte Universum aus uns allen zusammen, unseren Begegnungen und Erlebnissen , unseren Träumen , Tränen und unserer Freude. Lass uns dieses große Farbenspiel genießen

( Claudia Meißner )

So ist meine erste Geburtstagskarte.

Antwort
von SiViHa72, 22

Die kriegen Mitarbeiter wohl zum geburtstag. Da kann man jetzzt lästern njd sagen. ach, Standard für lle.


aber mal ehrlich.. ich hab noch nie von einem meiner AG eine persönliche Geburtstagskarte gekriegt.

Obwohl ich in jedem Job geschätzt war. Das kam wohl mal von Kollegen privat, aber nie von Ag.

Wobei.. der jetzige schickt immer allen Weihnachtsgrüße.

Und ich freue mich jedesmal, denn das drückt Wertschätzung aus.


Und was Du (be)schreibst, ist wirklich wertschätzend und schön.

Vermittelt es doch: wir alle zusammen ergeben ein großes Ganzes, jeder "Fleck" zählt.


Netter Arbeitgeber! Die Geste ist anzuerkennen, auch wenn "jeder das kriegt". Die müßten ja auch gar nichts schicken.


:-))


Antwort
von 19hundert9, 24

Nette Karte, denke mal dass jeder die gleiche bekommt am Geburtstag bzw. den selben Spruch.

Antwort
von pino77, 15

Ist doch schön, das daran gedacht wurde. Über Geschmack an Karten lässt sich bekanntlich ja streiten. Einfach daran erfreuen.

Antwort
von GravityZero, 26

Einfach eine (nette) Standardkarte. Bedeutung: alles Gute zum Geburtstag.

Antwort
von chokdee, 29

Einfach nett und voller Floskeln.

Bekommt wahrscheinlich jeder das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten