Erste For-Schleife wird nicht ausgeführt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur Anhand des Codes sehe ich, dass die innere For-Schleife (vielleicht meinst Du diese mit "erste") nur einmal pro loop()-Aufruf ausgeführt wird.

Grund: j wird nur vor den Schleifen auf 20 gesetzt, danach hochgezählt bis es 49 ist und dann passiert keine weitere Zuweisung. D.h. die innere For-Schleife wird ab der zweiten Iteration von der äußeren For-Schleife (u als Zählvariable) nicht mehr durchlaufen weil dann ja bereits j < 50 ist.

Besser wäre

 for(int u = 50;u < 100;u++){
for(int j = 20;j < 50;j++){
myGLCD.drawPixel(j,u);
}
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImInTheClear
21.03.2016, 16:32

Stimmt!

Vielen Dank:)

Wie konnte ich das nur übersehen*facepalm*

0

Zufall? Wir sind auch grad bei arduino mega 2560 ich guck mal ob ich den fehler finde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMinecrafter2
21.03.2016, 16:18

Ps: zeigt er ne Fehlermeldung an?

0

Was möchtest Du wissen?