Frage von Alexandrov1999, 54

Erste Fahrstunde gibt es da iwas was am allerwichtigsten ist das man beachten muss?

Hallo

Habe meine erste Fahrstunde morgen . Muss ich auf irgendwas besonders achten wo die meisten Fehler machen (vorfahrt, anfahren ...)

Danke im voraus

Antwort
von Tigerin75, 38

Keine Leute umfahren ist das wichtigste! Der Fahrlehrer zeigt dir schon wies geht. Ich hatte Null Erfahrung bei der ersten Fahrt und ich kann stolz sagen, das Autos hüpfen können.

Antwort
von versus00, 30

Eigentlich wird Dir das Dein Fahrlehrer alles zeigen. Ich war damals überrascht, wie sensibel die Pedale reagieren - also mein Tipp: Erstmal gaaanz sachte.^^

Aber hey, es ist die erste Stunde. Da kann man ruhigen Gewissens eine ganze Menge falsch machen. Der Fahrlehrer passt schon auf, dass Du nichts kaputt machst. ;)

Antwort
von EddiR, 17

Hi, das aaaallerwichtigste ist:

locker bleiben!

Tief durchatmen und aufpassen, was Der Fahrlehrer sagt. Mit Gefühl die Hebel und Pedale betätigen, dann wird alles gut. Niemandem ist geholfen, wenn Du Dich verrückt machst, die Nägel vor lauter Nervosität bis ans Nagelbett abnagst und Dein Herz umter´m Hals bumpert. Millionen vor Dir haben das auch geschafft. 

Antwort
von Branko1000, 12

Dein Fahrlehrer wird dir alles beibringen und in der ersten Fahrstunde wirst du höchstwahrscheinlich erst einmal auf einem Parkplatz das Auto an sich lernen, also wie alles funktioniert und dann das anfahren, schalten, bremsen, etc. grob kennenlernen.

Dann geht es vielleicht schon auf die Straße und durch die theoretischen Stunden solltest du die Vorfahrtsregeln schon kennen gelernt haben.

Antwort
von JohnDracer02, 18

Wenn du gut gelernt hast, wirst du keine Probleme haben. Dein Fahrlehrer kennt sich aus und die bist nicht die/der einzige.

Antwort
von TheWalterWhite1, 37

Das wird dir alles dein Fahrlehrer zeigen. Kommt auf seine Ausbildung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten