hey ! ich habe bald meine erste fahrstunde und irgendwie schon ein bischen angst. kann jemand berichten, wie das so abläuft und was man in der ersten fahrstunde so machen muss? danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hauptsächlich übt man, den Sitz/Spiegel/Gurt und Co. einzustellen. Dann probierst du anzufahren. Und dann ist die Stunde rum...

Du kriegst das Auto erklärt und darfst auf einem Parkplatz 50 Minuten lang das Auto abwürgen :)
Das kommt mir bekannt vor...
Siraaa am 14. Februar 2009 22:22 mir auch..ich kenne aber auch Leute, die gleich knallhart in ne Tempo 50 Zone geschickt wurden. Oder auch fahrschulen, bei denen der Fahrlehrer am Anfang gekuppelt, gebremst... hat und man selbst nur lenken musste (dann öffentliche Straße)

also bei der ersten fahrstunde färht erstmal der lehrer und du lenkst....mein mann ist fahrlehrer und erzählt mir öfters mal ein paar dinge von seinen schülern..... aber angst brauchst du wirklich keine haben....

mach dich mal nicht verrückt.. das erste mal im auto, wird dir erstmal erklärt, was was ist und was du machen musst. Dein Fahrlehrer wird dich schon gut darauf vorbereiten!! Also, bleib ganz locker und lässig und höre auf das was der Fahrlehrer dir sagt.

einsteigen ,anschnallen , Klappe halten und machen was der Lehrer sagt

Also bei mir war es so: Ab ins Auto, Sitz einstellen, Lenkrad einstellen, kurz die Gänge erklärt und dann ging es los. Erst mal kurz 30er zone und dann ab auf die landstraße. ich musste von anfang an alles selbst machen, also lenken schalten, kupplung treten gas geben und bremsen. einmal hat er mir geholfen beim kuppeln und einmal habe ich das auto abgewürgt:) aber sonst ging es. mein fahrlehrer ist echt super und hat mir immer gesagt wann ich hoch bzw zurückschalten muss u.s.w.
hahaha xD