Frage von ArcticXFreeze, 26

Erste Ergebnisse im Fitnessstudio?

Also, wie oben schon steht, wollte ich mal so wissen, ab wann man mit einem erstellten Ganzkörper-Trainingsplan im Fitnessstudio erste Ergebnisse sieht :)

Ich bin 1.60m groß und wiege momentan 88 Kilogramm ... (Was man mir komischerweise überhaupt nicht ansieht, nur die Hüften sind sehr breit, breites Becken)

Ich gehe drei bis vier mal die Woche trainieren. Zuerst zehn Minuten Liegefahrrad, dann an neun verschiedene Geräte mit je 3x15 Wiederholungen (Rücken, Bauch, Beine, Po ... Ganzkörpertraining halt) Danach noch 20-25 Min Liegefahrrad oder Laufband oder andere Cadiogeräte.

Nebenher ernähre ich mich seit ein paar Wochen gesund (Obst, Gemüse, Kalorienarm, abends keine Kalorien, esse nach Weightwatchers)

Was denkt ihr, wann kann man die ersten Ergebnisse sehen) Extreme Problemzonen Bauch, Beine, Po :)

Antwort
von moonbrain, 5

Lege dich nicht auf Kilos fest. Wenn du Krafttraining machst, bleibt der Zeiger der Waage evtl. stabil oder geht sogar noch etwas rauf.

Nimm ein Maßband und vermesse deinen Körper. Musst nicht nach festen Regeln vorgehen. Aber: immer zum gleichen Zeitpunkt messen, z. B. Montags nach dem Abendessen. Das machst du so alle 2-3 Wochen. Auch wenn die Wage "keinen" Erfolg zeigt, kann es sein, dass du div. Zentimeter abnimmst.

Du kannst z. B. an Hüften, Po, Oberschenkel und Bauch (Höhe Nabel) messen, dann alles zusammenzählen. So hast du jeweils einen Wert in Zentimeter und kannst so feststellen, wieviele Zentimeter total weg sind....

Bei Ernährungsumstellung (ich finde z. B. die Slow Carb-Geschichte von Timothy Ferriss gut) kann es gut sein, dass du pro Woche 1kg Fett verlierst. Wenn du gleichzeitig 200g Muskeln zulegst, dann zeigt die Waage nur 0.8kg weniger an.

Aber egal wie schnell es geht, bleib einfach dran und freue dich auch an kleinen Fortschritten, das wird schon.

Antwort
von fitnessanna, 10

Hallo ArcticXFreeze, 

Dein Trainingsprogramm klingt schon ziemlich gut! Wenn du das so durchziehst und dich dabei gesund ernährst, wirst du sicher abnehmen. Die ersten 3-5 Kilo wirst du wohl schon nach zwei Monaten abgenommen haben. Allerdings sieht man das oft noch nicht am Körper sondern nur wenn du dich auf Die Waage stellst. Ab dem dritten/vierten Monat wirst du dann auch sichtbar abnehmen und ab dann purzeln die Pfunde auch immer mehr, wenn du dein Trainingsprogramm so durchziehst und nicht aufgibst :) 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Halte durch! Kleiner Tipp: Steigere die Schwierigkeit an den Geräten und verlängere die Cardio Zeit/Schwierigkeit mit deiner wachseneden Fitness. So trainierst du auch über einen langen Zeitraum effizient weiter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community