Erste eigene Wohnung, welche kosten sind zu bedenken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den Nebenkosten ist kein Strom enthalten. Evtl. sind Heizkosten extra zu bezahlen, wenn eine separate Heizung vorhanden ist. Hinzu kommt Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleinstehende Hartz 4 Empfänger leben von rund 400 € zurüglich der Kosten für für angemessenen Wohnraum.

In den Nebenkosten ist außer Strom alles enthalten. Es sei denn, deine Wohnung verfügt über eine eigene Heizung, da kämen dann noch die Kosten für die Heizung (Gas / Öl für Ölöfen....) dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantomrider89
16.05.2016, 20:04

Harz 4 bekomme ich nicht 🙈 ich würde wohl noch eine zweite Ausbildung machen aber von der Geldhöhe würde das mit den 400€ hier zutreffen. Es wird aber eine WG mit einer Freundin.

Ist Telefon/Internet auch in den Nebenkosten?

0

Du zahlst Miete plus Nebenkosten.

In den Nebenkosten ist die Müllabfuhr, das warme und kalte Wasser incl. Abwasser enthalten außerdem Kosten des Hausstrom (Flurlicht usw) enthalten

Der Haushaltsstrom, Telefon, Internet usw. geht extra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist viel zu früh für Dich sich darüber Gedanken zu machen.Du hast noch einige Zeit mit Deiner Ausbildung zu tun.Wenn Du die dann in einigen Jahren geschafft hast und Geld für eine eigene Wohnung erarbeitet hast,dann frag wieder mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantomrider89
17.05.2016, 08:54

Das ist leider keine Option für mich

0

Strom und Wasser zahlst Du nach Verbrauch. Und es gibt eine Grundgebühr. Falls Du Genaueres wissen willst, einfach eine PM...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung