Ahnungsloser09 am 20.02.2009 um 10:35 Uhr
Hallo, ich ziehe am 1. März von zuhause aus zerbreche mir seit Tagen den Kopf was ich alles brauche. Möbel und Elektrogeräte habe ich soweit zusammen.
Aber was sind so die Dinge an die man nicht denkt und die man dann erstmal schmerzlich vermisst, bevor man sie beim nächsten Einkauf anschafft. Ein Survival Kit.

Bei IKEA gibt es eine Startbox (zumindest gab es die mal, bin nicht auf dem Neusten Stand) - da ist alles an Küchenzubehör drin:
Töpfe, Pfannen, Pfannenwender, etc...
Hier der Link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40123264
·
Ansonsten: Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Waschmittel, Putzmittel, ...

wenn du selbst wäscht: ein Wäscheständer um das ganze Zeug zum Trocknen aufhängen zu können!
Außerdem fürs Badezimmer diese kleinen Teppichstücken (Duschvorleger) - du wirst dich erschrecken wie teuer die Dinger sind...
smintkiss am 20. Februar 2009 14:56 Der Wäscheständer ist eine gute Idee! Das vergisst man bestimmt leicht ;-)
Aber Duschvorleger braucht man eigentlich nicht. Da reicht auch ein Handtuch, dass man dann eben nur für den Boden benützt.

Teller, Besteck, Handtücher, Putzmittel, Essen, Waschpulver, halt alles so Dinge um die sich vorher deine Mum gekümmert hat!
Ahnungsloser09 am 20. Februar 2009 10:45 Ahja, Putzmittel. Ist mir völlig entgangen ^^

Auf jeden Fall etwas kuscheliges zum Schmusen, damit Du Dich am ersten Abend nicht so einsam fühlst.
Ahnungsloser09 am 20. Februar 2009 10:50 Einsamkeit? Wohl eher Freiheit :)
asc1919 am 20. Februar 2009 11:22 Hast ja Recht. Aber was Kuscheliges zum Einschlafen kann ja erst mal nicht schaden ,oder? :)

Sind in der neuen Wohnung schon Lampen an der Decke? Falls nicht mußt du 1) Lampen kaufen, 2) geeignete Haken, Schrauben, Dübel etc. besorgen, und 3) eine Bohrmaschine haben.
Ach ja: eine kleine Leiter (Klappleiter oder aufklappbarer Stufenhocker oder sowas) braucht man gerade am Anfang öfter.
grundsätzlich braucht man immer das was man nicht hat! mir fehlt im moment ein staubsauger und ein akkuschrauber! die liste mit allem Nützlichen wäre seeeehhr lang...
kleiner tipp bei ikea gibt es ein küchen-set mit allem was man so brauchen soll.(geschirr, töpfe...)

Erstmal eine Einweihungs-Party. Damit Du weisst was Saubermachen bedeutet.
Ahnungsloser09 am 20. Februar 2009 10:43 Das steht sowieso schon auf dem Plan :)
dosenöffner, vorhänge, mikrowellenschüssel, kaffeemaschine, wattestäbchen
mixer, auflaufform, gewürze, nadel und faden, hammer, nägel
Sieslack am 20. Februar 2009 10:46 Bei Hammer und Nagel - Pflaster nicht vergessen. Kenn ich alles.
Sieslack am 20. Februar 2009 10:42 Wieso Wattestaebchen
weil ich es immer total eklig find wenn ich wasser in den ohren hab und die vergisst man so leicht...
Ahnungsloser09 am 20. Februar 2009 10:49 Das frage ich mich auch ^^
Putzeimer und Putzlappen.
Diverse Messer. Ein Kochtopf, ein Teller, eine Tasse.
Dosenöffner, Flaschenöffner ("Hebamme"), bei Bedarf Korkenzieher.
Kaffee/Tee - und die passende Möglichkeit der Zubereitung.
teppichhai am 20. Februar 2009 10:38 Ich denke zwei Messer reichen ein normales (hier wird ich viel geld ausgeben) und eins mit Wellenschliff für Brötchen (das kann billig sein).

Spirituskocher oder Mikrowelle für die Dosenravioli ..:-))
vergess nicht waschmaschine,kühlschrank,bett(und-decke/kissen),mikrowelle oder minibackofen,herd bzw herdplatte. an kleinkram: ja bei ikea gibts tolle komplettsets (zb geschirr/pfannen). unglaublich wichtig sind auch dosenöffner und sowas wie ein rührer/mixer...

das können Sachen sein die du zum täglichen Leben benötigst oder die dir ein bestimmtes Wohlbefinden vermitteln.Aber auch Werkzeug Arzneimittel,Kosmetika usw.

Töpfe, Pfannen, Unterwäsche (;-))), Werkzeug, Fernseher, Nahrungsmittel (Brot, Butter, was drauf, ein paar Nudeln, evtl Nudelsosse, Getränke), sonst fällt mir nix ein. Beobachte dich doch einfach bis dahin mal selber, was du so jeden Tag brauchst.

Kaffee und Filtertüten, evtl. Toast und Eier - das reicht für den Anfang...LG
Sieslack am 20. Februar 2009 10:40 Niedlich - ein Kaffeetrinker schreibt.

Geschier Putzmittel und ganz wichtig....Nahrungsmittel ;)
Mönsch, des wollte ich auch schreiben. ;) DH
Die gibt es noch! Die Startbox gibt es auch mit Tellern und Besteck etc
Fragesteller: Geh doch einfach mal in die Kruschtabteilung vom IKEA und lass dich inspirieren. ;) (nimm aber jemanden mit, der dich bremst. ;))
Ja - nimm Deine Mamma mit, hilft.