Frage von Kinderpunsch, 37

Erste eigene Wohnung- welche Kosten kommen alle auf einen zu?

Hey, undzwar geht es um folgendes... ich würde gerne in eine Wohnung ziehen...nur weiß ich nicht genau welche kosten auf einen zukommen (Versicherungen, etc) also ich weiß das man natürlich Essen, Strom (und wasser? oder zählt das zu den NK?), haftpflichtversicherung, gez gebühren bezahlen muss... was muss man noch alles bezahlen? und wieviel gibt ihr im Monat so ungefähr dafür aus?

Antwort
von Othetaler, 11

Miete (Nebenkosten sind z. B. Hausmeister, Müllabfuhr, Grundsteuer, Strom usw. für Gemeinschaftsräume, Aufzug), kommen noch Heizung, Strom Wasser dazu. Du wirst auch eine Kaution leisten müssen und willst deine Wohnung bestimmt auch wohnlich machen und du brauchst Möbel.

Dann Fernsehen, Telefon, Internet. Die Haftpflicht ist sehr wichtig. Essen (Küche), Trinken, Verkehr, Kleidung, deine Hobbies.

Antwort
von sunnyhyde, 20

kaution,miete und nebenkosten+ strom und ggf gas, hausratversicherung, haftpflicht, gez,ggf stellplatz, nachsendeauftrag,vielleicht nen mietwagen/transporter, renovierungskosten und eben das, was du noch für´s leben brauchst,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten