Frage von Tobimehh, 73

Erste eigende Wohhnung und aus Hotel Mama, also was sollte ich mir jetzt für die erstem male Kochen?

Hey Liebe GF.Net Community.

Ich habe erst seid 1 Woche meine erste eigende Wohnung, yeah! Ich Fühle mich echt wohl und komme mit den Haushalt sehr gut zu recht. NUr wie ihr anhand der Frage sehen könnt ist keiner mehr da, der das Essen bereit stehen hat nach der Schule oder Arbeit wenn man nachhause kommt, das war früher immer der fall^^. Und ja, da ich jetzt selber Kochen muss worauf ich echt sehr lust habe, wollte ich mal fragen was man als "Kochanfänger " so Kochen könnte? Am besten nichts so aufwendiges am Anfang, da ich wirklich NIE gekocht habe auch nicht zusammen mit meiner Mutter oder so... die letzte Woche habe ich mich mit Pizza und Fertiggerichten oder Döner ausgestattet, weil ich kein Internet hatte, und ich echt so gesehen vom Internet Lebe, da ich dort gucken kann wie man Kocht was mann machen muss usw.

Aber wie gesagt die Hauptfrage ist: Was am besten das erste mal Kochen um die Grundkocherfahrung zu sammeln? Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse drauf ? Oder doch lieber die Chicken wings mit Pommes :D

Naja, vielen dank im vorraus freue mich echt über jeden vorschlag was man jetzt machen könnte, da ich dann auch dann dafür einkaufen gehe.

Mfg Tobimehh

Antwort
von Schwoaze, 33

Lerne erst einmal grundlegende Dinge. Z.B. Wie lange muss man Nudeln kochen - steht zwar auf der Verpackung drauf, das stimmt aber nicht unbedingt. Das gleiche gilt für Reis, für Kartoffeln etc.  Wenn Du Pasta kochen kannst, ...  1 Zwiebel hacken,  in Olivenöl anrösten eventuell gestiftelten Speck oder Schinken, Salz, Pfeffer,1 Knoblauchzehe dazu, tiefgefrorene Kräuter (ital. oder Petersilie z.B. ) dazugeben, eventuell Erbsen (tiefgefroren), Pasta in die Pfanne dazugeben... ein herrliches Essen. Schnell und einfach! Die Zutaten kannst Du variieren, Du kannst Tomaten oder Tomatenmark dazugeben, Parmesan sowieso, Kapern, Sardellen,Oliven .... experimentieren macht Freude.

Antwort
von EinhornFussion, 31

Spagetti mit Tomaten oder bolognese Soße; wraps; reis Pfanne mit gemüse; gyros; Kartoffelbrei;..

Antwort
von ponter, 36

Hier gibt es reichlich Rezepte für viele Anlässe:

http://www.chefkoch.de

Antwort
von grisu2101, 42

Kartoffeln kann jeder.... dazu Gemüse, kann ja erst aus der Tiefkühltruhe sein.... Sauce aus Packung... Schnitzel.... Ist alles easy. Später dann auch ruhig mal Gulasch versuchen, dauert aber länger.... dazu Nudeln ?

Antwort
von danitom, 18

Schau mal unter Google "Kochen für Anfänger", schöne, gute und einfach Rezepte.

Des weiteren gibt es an der Volkshochschule ebenfalls sehr schöne Kochkurse, wo man mit wenig viel machen kann.

Ich geh mit einer Freundin - wir beide können sehr gut kochen - immer wieder mal da hin, weil es Spaß macht und man doch immer wieder etwas neues lernt.

Antwort
von Axel2207, 19

Probiers mal mit Ratatouille.

Rezepte, teilweise mit Videoanleitung, findest Du reichlich auf www.chefkoch.de

und da steht auch immer nen Schwierigkeitsgrad dabei.

Antwort
von freenet, 22

Z.B. Bratkartoffeln mit Spiegelei, Kartoffelpüree mit Rührei, Grießbrei, auch einmal eine Dose mit Fertiggericht (Eintopf), Nudelgerichte u.v.m. Gutes Gelingen!

Antwort
von Nemesis900, 49

Nudeln mit Soße, da kann man nicht viel falsch machen ;)

Antwort
von lextra79, 28

Buchstabensuppe *gg*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten