Frage von dramachingu, 86

Erste Convention was gibt es zu beachten :)?

Hallo zusammen :3 Meine erste Convention ist bald und ich wollte mal fragen was es zu "beachten" gibt (Tipps,Erfahrungen etc.) Schonmal danke

Antwort
von Morikei, 61

- Besorge dir dein Ticket schon vorher im Internet. Dann ersparst du dir eine lange schlange und die Enttäuschung, wenn dann plötzlich alles ausverkauft ist.

- Nimm genug Essen mit und vor allem viel zu trinken, wenn die Convention im Sommer ist. Sonst kipst du da in der Menschenmenge um.

- Es werden viele Menschen da sein. Du solltest damit klar kommen, dass es auf manchen Cons eng ist und du dich auf einem großen Gelände orientieren musst.

- Überlege, was du dir kaufen möchtest und packe genug Geld ein. Aber trage es nah an deinem Körper. Es könnte geklaut werden oder verloren gehen und dann siehst du es nie wieder.

- Leute mit Free Hugs Schildern darfst du ohne Nachzufragen umarmen, aber wenn du jemanden fotografieren möchtest, musst du fragen! Das ist sonst unhöflich. :)

- Waffen, lange Stäbe etc. die zu Cosplays gehören dürfen unter bestimmten Umständen nicht mit auf das Con-Gelände.

- Packe deine Tasche/Rucksack nicht zu schwer oder packe unwichtige Sachen in einen Spinnt. Es ist anstrengend den ganzen Tag rum zu laufen und wenn man dann mal schnell was in der Tasche sucht, ist sie sehr voll.

Kommentar von dramachingu ,

Danke für die Tipps! Tatsächlich hab ich mir schon ein Ticket gekauft ich hab keine Lust vor der Con mir noch eins zu besorgen zudem sind sie dann auch teurer..:)

Antwort
von Pacefalcon, 43

Hey.

Erste Con. Cool. Welche wird es denn? ^^

Es wurden schon viele gute Tipps gegeben. Ich will es nur etwas ergänzen und aus der Sicht eines Con-Personals auch nochmal geben.

- Zum Thema Essen und Trinken, solltest du genügend mitnehmen. Auch wenn es im Winter/Frühjahr oder Herbst ist, kann es sehr warm werden und du wirst viel Energie verbrauchen. (Wir hatten am Wochenende schon eine, die beinahe Umgekippt wäre.) Und da war es nur Kino schauen. ^^

- Sollte es dir schlecht gehen oder Fragen hast, kannst du dich immer an die Helfer wenden. Meistens erkenntlich durch T-Shirts von der Con (meistens auch in auffälligen Farben!)

- Solltest du Cosplay machen und eine Waffen mitnehmen, steht bei den meisten Conventions (auch meistens am Eingang) ein Waffencheck zur Verfügung. Dort kannst du deine Waffe prüfen lassen.

- Beachte Schilder wie Ein- oder Ausgang.

Gruß

Stephan

Kommentar von dramachingu ,

Danke dir :) Es wird die Dokomi ^^

Kommentar von Pacefalcon ,

Wunderbar. Dann passen meine Tipps ja perfekt. XD

Achte bitte auch auf die Durchsagen! 

Kommentar von dramachingu ,

Werde ich machen ^^

Antwort
von rainofhope, 63

- Du solltest nicht einfach so Fotos von anderen machen. Frage lieber zuerst, dann können die auch für dich posieren. :D

- Nimm dir Essen & Trinken mit, dort ist oft sehr  teuer

- Nimm auch genug Geld mit, auch das Merch ist teuer und es gibt oft sehr viel, was man haben will. xD

Das fällt mir jetzt spontan ein. Viel Spaß auf der Con.

LG Rain

Kommentar von dramachingu ,

Danke dir ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community