Frage von andreausbayern, 88

Erste Brille und schon Kopfschmerzen normal?

Hallo, also ich habe seit Heute meine erste Brille (auf beiden Augen 0,75) also nicht stark, sehe auch viel besser als vorher doch mit der Zeit bekomm ich Kopfschmerzen und mir wird ein wenig schwindelig. Ist das Normal und wie lange dauert das

Antwort
von Spezialwidde, 69

Das ist nicht ungewöhnlich. Du musst dich an die Brille gewöhnen. Dauert maximal ein paar Tage. Aber es ist wichtig dass du die Brille auch konsequent  verwendest sonst haben die Augen ja keine Chance sich an sie zu gewöhnen.

Antwort
von Worf3333, 55

Deine Augen müssen sich erst noch an das neue Sehen gewöhnen, da kann es zu Kopfschmerzen kommen. Nach ein paar Wochen Tragen sollte das aber weggehen.

Antwort
von Bananenaffexp, 53

Ja es ist normal. Ich trage auch schon seit 2 Jahren eine Brille -bin 14- und das war die ersten zwei Wochen normal. Deine Stärke ist nicht groß. Meine war gleich schon 1.3

Antwort
von TinkerLisa, 50

Das ist ganz normal. Deine Augen müssen sich erstmal dran gewöhnen. Nach ein paar tagen wird es besser :)

Antwort
von Mignon4, 55

Ja, das ist völlig normal. Es kann einige Wochen dauern, bis sich deine Augen an die Brille gewöhnt haben. Setze die Brille am Anfang nur stundenweise auf und steigere die Zeit allmählich.

Kommentar von andreausbayern ,

Ah oke schön zu hören. Ja ist ez auch nicht schlimm frag nur lieber mal nach. 

Antwort
von Chester1977, 44

Das ist durchaus normal und kann passieren. Dennoch solltest du das mit deinem Optiker klären und auch sicher gehen, dass die Kopfschmerzen nicht anders bedingt sind!

Antwort
von glaubeesnicht, 44

Das kann passieren. Deine Augen müssen sich erst an die Brille gewöhnen.

Antwort
von quopiam, 52

Für heute ist das noch ein relativer Normalzustand - abhängig davon, was Du machst. Wenn Du heute mit neuer Brille viel auf Bildschirme guckst oder intensiv liest, dann kann das schon sein. Das sollte aber bis morgen weg sein. Wenn es das nicht ist, geh nochmal zum Optiker und laß nachsehen. Vielleicht hast Du die Brille nicht ganz exakt auf der Nase oder es muß was anderes nachgestellt werden. Gruß, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten