Frage von MCNoahd, 22

Erste Beziehung oder Freundin bzw. Freundschaft?

Also, Ich bin Dennis 16 Jahre alt, Ist das meine erste Beziehung? Ich hatte davor noch keine einzige Beziehung. Ich erzähl es euch mal wie es heute bzw. an den anderen Tage auch abgelaufen ist; In meiner Klasse ist ein Mädchen das genauso alt ist wie ich. Sie lächelt mich oft an und ich lächel zurück. Einmal hat sie mich angesprochen und ich war ein "wenig" schüchtern. Ich mag sie und sie sieht sehr hübsch aus. Es geht jeden Tag das gleiche. Sie lächelt mich an, und guckt mich die ganze Zeit im Unterricht an. Was glaubt ihr woran das liegt? Und noch eine Frage an euch; Wie kann ich es verbessern, dass ich nicht mehr so schüchtern gegenüber anderen Mädchen bin? Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort :)

Sie ist auch mal mit mir zum Bus gegangen und wir haben über die Schule, Zeugnisse etc. geredet. Als wir unterwegs waren, ist sie ein bisschen näher gekommen. Wir waren kurz davor uns mal zu treffen, danach hat sie mit "Ja" geantwortet. Am nächsten morgen hat sie mir dann in der Pause gesagt das sie heute keine Zeit hat, weil sie noch Training hat. Kann mir irgendjemand da helfen wie ich ihr "näher" kommen kann? Hört sich vllt lächerlich an, aber es ist einfach so

Antwort
von zippo1970, 22

Nun... das ihr euch anlächelt heißt das natürlich nicht das ihr eine Beziehung habt.

Aber wenn sie dich öfter anschaut, Blickkontakt sucht, und dich anlächelt, heißt das, dass du ihr sympatisch bist, und sie Interesse an dir hat.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder wartest du, bis sie dich mal anspricht und konkreter wird.... wenn du Pech hast kannst du da lange warten....... Oder

Du fasst dir ein Herz, überwindest deine Schüchternheit, sprichst sie an, und fragst sie, ob ihr nach der Schule oder am Wochenende mal was zusammen unternehmen wollt.  Was weis ich... Eiscafe, Billard, Bowling, oder was auch immer dir einfällt.

Ich weiß es ist nicht immer einfach ein Mädchen anzuquatschen.... Aber was kann schon passieren..... Mehr wie Nein sagen kann sie nicht..... Aber nach dem was du schreibst glaube ich nicht das sie Nein sagt.

Wenn du nicht den Mut findest, hast du mehr zu verlieren..... Vielleicht deine erste Liebe/Beziehung.

Nur Mut... Da müssen alle Jungs mal durch.... 

Viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten