Erste Beziehung niemals die letze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Tag, wenn euer Interesse an einander stark genug ist werdet ihr sicher mal eine Weile keine grösseren Probleme haben, stimmt schon in ein paar Jahren wird bei euch einiges geschehen und ihr verändert euch beide stark desshalb kann es sein das er danach nicht mehr zu dir passt, aber trotzdem wenn ihr genug starkes Interesse aneinander habt probiert es doch mal, selbst wenn es nicht klappen sollte was hast du zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche "Sprüche" solltest du nicht wortwörtlich nehmen. Genauso wie Sätze aus der Bibel oder Zeilen aus Gedichten.

"Die erste Liebe ist nie die letzte Liebe" - Ich habe mir oftmals Gedanken über diesen Satz gemacht, da ich zum Beispiel die erste Freundin für meinen Freund bin. Was ist an dieser Aussage wichtig, was kann man auch vollkommen anders interpretieren?

Tatsache ist: ja, die erste Liebe ist von Anfang an in Gefahr zu scheitern. Aber das ist jede angefangene Beziehung. Hierbei spielt der Faktor "Unerfahrenheit" mit. Es gibt Wege in einer Beziehung sich schnell zu trennen aus Gründen, welche man erst nach einiger Zeit als sinnlos realisiert. 

Wenn man in die erste Beziehung hineingeht, dann ist man überwältigt. Gefühle überschwellen einen, man investiert Zeit darin und ist geplagt von Hoffnung und Motivation (aus Versehen negativ formuliert).

Zwei Menschen, welche sich vollstens für einander öffnen und sehr viel Zeit miteinander verbringen, sind mit dem Fluch belegt, dass es irgendwann schief geht. Es kann egal was passieren: wenn man diese Situation vorher nicht erlebt hat, so geht es schief. 

Deswegen zerbricht die erste Liebe schnell, weil man "unerfahren" ist - nach dem Sprichtwort.

TL/DR: Sprichwörter sind für die Katz, leb dein Leben und mach das, was dir gut tut und was du für richtig hälst, solange du keiner Person etwas zuleide tust.

Du bleibst kein Single sie sicher.

Das die erste liebe nicht die letzte ist, stimmt garnicht. Meine eltern haben sich ungefähr wie in deinem alter kennengelernt und lieben sich immernoch. Also gebt euch zeit und lass es einfach auf dich zukommen.

Du bist noch jung und deine nächste Beziehung wird bestimmt nicht die letzte sein, steigere dich da nicht zu sehr rein.

Lasse dir Zeit damit

Kommentar von Kiklover
08.05.2016, 16:30

Ja das bereitet mir sorgen 

0

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Kopf aus.

Gebe Dir dabei sehr viel Zeit, hängt euch nicht auf der Pelle, konzentriert euch nicht auf irgendwelche Chats/Pms, sondern auf das reale Leben. Gebt euch genügend Freiheiten. 

Kommentar von Kiklover
08.05.2016, 15:06

PMS is das vor der Periode ist bei mir ganzvschlimm

0

Was möchtest Du wissen?