Frage von starscream2k1, 29

erste Bewerbung was kann ich besser machen?

Ich will mich für ein Tagespraktikum bewerben was kann ich besser machen? das datum und so ist im breif richtig eingerükt ;D

Personal Abteilung 03.06.2016 Kreiskrankenhaus Dr.-Goldenbogen-Straße 10 51545 Waldbröl

Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit bewerbe ich mich zu einem Tagespraktikum, als M.T.A am 05.07.2016. auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6



Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit bewerbe ich mich zu einem Tagespraktikum, als M.T.A am 05.07.2016. auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen










Das ist aber noch keine Bewerbung, sondern nur eine Anfrage.



Wie alt bist du denn und welchen Schulabschluss hast du?




Du musst in einer Bewerbung über deine Eignung und deine Kenntnisse und Fähigkeiten berichten?


Schreibe etwas dazu:
- Warum willst du dieses Praktikum machen, was willst du lernen?

- Wie soll es dir bei deiner beruflichen Orientierung helfen?


- Was bringst du für diese Branche an Kenntnissen und Fähigkeiten mit?
- Welche besonderen Leistungen und Erfolge hast du vorzuweisen?






Antwort
von floppydisk, 18

wo ist denn das anschreiben deiner bewerbung?

bei einem tagespraktikum reicht es, wenn du kurz anrufst und fragst, ob sie für einen tag mal unterstützung brauchen.

Kommentar von starscream2k1 ,

hab ich auch gemacht die sagten aber das ich eine bewerbung schreiben soll