Erste Autobahnfahrt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du überholen musst , außenspiel beobachten seiten blick ( KEINN SCHULTERBLICK) und das Lenkrad ganz wenig 5-10 mm drehen ( an recht / links) nicht sooo ganz auf einmal drehen ;D und bei der Ausfahrt musst du beachten .. 300 m vorher blinken mit 100km (5 Gang) reinfachren dann auf 60km runterfallen ( 4 Gang) undd kurz vor abbiegen ist daa soo ein Dreieck davor bis 40 km runter fallen ( 3 Gang) ...

danke für deine Antwort =)

@dakurlzz

ach kein ding :) hab das letzte woche durchgezogen ... ist nicht schwer und sei nicht nervös du schaffst das

Ich frage mich, warum du "Kein Schulterbklick" so betonst? Der Schulterblick ist durchaus noch angebracht. Einfacher Steitenblick reicht nicht unbedingt!

Falls Dein Fahrlehrer mitkommt und nicht schläft, sollte er Dir helfen. Dafür ist es ja eine Fahrschule, damit Du das lernst. Also: keine Panik, das wird schon! Viel Spaß! :-)

Würd mich freuen, wenn ihr mal paar Tipps geben könnt. Unterricht hatte ich vor nen halben Jahr. Zu der Frage ob ich schon den Führerschein hab. NEIN mach ihn grad^^ und fahrlehrer fährt au mit. Will aber schon vorher paar sachen wissen.

Würd mich freuen, wenn ihr mal paar Tipps geben könnt. Unterricht hatte ich vor nen halben Jahr.Und zum Thema Autobahn weiß ich ned mehr so viel. Zu der Frage ob ich schon den Führerschein hab. NEIN mach ihn grad^^ und fahrlehrer fährt au mit. Will aber schon vorher paar sachen wissen.

Ich nehme an, der Fahrlehrer will auch mitkommen. Der hilft Dir schon, keine Panik!