Frage von Maxmustermann98, 65

Erste Ausstellung! Was tun?

Hallo! Ich würde gerne meine erste Ausstellung machen. Ich habe dafür ca. 30 Bilder zur Auswahl. Es sind alles verschiedene Größen, aber in Grunde passt alles unter ein Thema. Wie soll ich es nun angehen? Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von amike, 48

Ich rate dir, dich mit anderen Künstlern zusammen zu tun um so mehr und ein breiteres Publikum anzusprechen. So könnt ihr euch auch die Kosten für den Raum teilen. Allein ist es gerade am Anfang sehr schwer wahrgenommen zu werden. Also suche dir einen oder zwei befreundete Künstler mit denen du eine Ausstellung zusammen veranstalten kannst. Wenn jeder von ihnen alle seine Freunde und Fans einladen kann habt ihr schon mal ein gutes Publikum für die Eröffnung.

Antwort
von Saragoza, 60

Hast du einen (zugänglichen)  Ausstellungs-Ort, einen Zeitrahmen, Flyer, Visitenkarten, Lebenslauf, Preisliste, etwas Gebäck/ Getränke <für  die Vernissage, ein Thema (anscheined) etc. und sonst alles entsprechend vorbereitet, Werbung gemacht, lokale Presse informiert, etc?
(jemanden für eine Ansprache?)


Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 65

Dazu habe ich hier ausführlich geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-meine-gemaelde-verkaufen-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community