Frage von forentroll123, 46

Erste Arbeit 5+ (Deutsch) 3 noch möglich?

HEy Leute,

Wie man sehen kann habe ich mal wieder verkackt. Ich habe eine Woche für diese Arbeit gelernt und trotzdem eine 5 geschrieben und dann ach noch eine 4- in der EPO. Eine gute note habe ich eine 2+ in der HÜ doch genug infromationen .. zu meiner Frage:

Kann ich noch eine 3 auf dem Halbjahreszeugnis bekommen?

PS: wir schreiben noch eine Arbeit, 2 HÜ's und kriegen noch eine Epo.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBeast4u, 46

Ja du kannst es noch schaffen. Du musst einfach deinen Finger aus dem Po nehmen und LERNEN ;). 

Lernen allein bringt nichts. Du musst effektiv lernen z.B. das Handy abschalten, an einem Ruhigen Ort lernen, Karteikarten, mit deinen Freunden lernen, usw.

Lass dich einfach beim Lernen nicht ablenken und dann werden deine Noten sicher besser ;)

Viel Glück bei der nächsten Arbeit :)

Kommentar von forentroll123 ,

Vielen Dank für diese wirklich sehr schnelle und recht ausführliche Antwort :)

Antwort
von rocki1, 29

Mündlich bisschen beteiligen und für die restlichen schriftlichen sachen lernen :) sollte funktionieren, viel glück

Kommentar von forentroll123 ,

Danke :D

Kommentar von rocki1 ,

Gerne

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 17

Zählt denn Mündlich und Schriftlich je 50%? Wenn beides 50% zählt reicht es schon wenn du Mündlich 2 stehst um ingesamt 3- zustehen, allerdeings solltest du die nächste Arbeit totzdem mindestens 3 schreiben, am besten ne 2 oder ne 1.

Antwort
von alina0110, 29

Streng dich an, lerne viel, arbeite gut mit und dann schaffst dus auch auf die 3! Viel Glück

Kommentar von forentroll123 ,

Vielen Dank für diese schnelle antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten