Frage von GinoSaurusRex, 54

Erste Anzeichen des Stimmbruchs?

Heyho Leute,

Ich habe seit etwa 2 Wochen vor allem beim Singen bemerkt, dass ich etwas höhere Töne nicht mehr so treffe, wie ich es vorher z.B. konnte. Meist bricht sozusagen dann meine Stimme ab oder es kommt ein Ächzen oder Quietschen heraus.

Kann es sein dass das erste Anzeichen meines Stimmbruchs sind?

Wie geht es mit meiner Stimme weiter, werde ich beim Singen noch erheblichere Probleme dadurch bekommen und wie lange dauert der Prozess etwa, bis er vorüber ist?

Und kann man das in etwa voraussagen wann mein Bartwuchs sichtbar einsetzt?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :-)

Antwort
von CryptonNite, 31

Jupp, das sind erste Anzeichen dafür. Der Bartwuchs lässt sich nicht vorhersagen. Häufig beginnt der mit Ende 13, Anfang 14, ist aber individuell verschieden. Manche bekommen überhaupt keinen Bartwuchs.

Antwort
von Bomberos911, 35

Ziemlich deutlich. Das ist der Stimmbruch...

Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr, wie lange der bei mir gedauert hat, aber ich glaube mit 14 oder 15 war ich durch.

Mein Bartwuchs hat etwa mit 15 begonnen...

Antwort
von Diary17, 26

Hey also da ich ein Mädchen bin Kann ich  dir nicht alles beantworten  aber was ich kann ist warte erst mal mit dem singen das ist nicht so gut führ die stimmenbänder das sie ja schon leicht gereizt sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community