Frage von byAnonym, 82

Erste Amazon Bestellung? Wie?

Hallo, unzwar möchte ich etwas bestellen bin 16 1/2 Jahre alt und bestelle zum ersten mal
Ich möchte etwas von Amazon bestellen.. Aber ich möchte, dass das Geld sofort von meinem Konto abgebucht wird und dass ich da nichts überweisen oderso muss also dass das Geld sofort vom konto runtergenommen wird.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon AGB!

Wer ein Amazon-Konto hat, muss extra mit einem Klick bestätigen, dass sie/er die AGB akzeptiert.
Und wer die AGB akzeptiert, übernimmt die Verantwortung dafür, dass er/sie den Inhalt der AGB zur Kenntnis genommen hat und sich an die Regeln hält.
Die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, zu bestätigen, aber trotzdem als Minderjähriger bei Amazon zu bestellen, das ist ein Verstoß gegen die AGB!

Wenn z.B. irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du deine Ansprüche einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

Und grundsätzlich kann das "Geschäfte machen mit falschen Angaben" weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich noch nicht im Blick haben: Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können :-(
Stichworte wie Bonität, Schufa, Führungszeugnis,... interessieren Jugendliche sicherlich noch nicht, aber später mal, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn man mal ein Darlehen braucht, ...
dann können einen solche Jugendsünden einholen!

Antwort
von Branko1000, 12

Wenn du 18 Jahre alt bist, dann kannst du auch mit einem Gutschein bezahlen, den du dir in einem Supermarkt, Tankstelle, etc. kaufst und damit dein Konto auflädst.

Antwort
von SmallLuisa94, 14

DAs geht noch nicht mit deinem Alter. Hast du dich etwa schon angemeldet? Ich würde dir vorschlagen deine Eltern zu fragen ob sie für dich bestellen können ansonsten kann es zu Problemen kommen.

Antwort
von implying, 33

dann musst du per "sofortüberweisung" bezahlen. damit wirst du weitergeleitet und meldest dich bei deinem online-bankaccount an. damit wird sofort bezahlt und die ware geht am nächsten tag raus.

Kommentar von LuckyStrikeSlv ,

Bei amazon gibt es keine Sofortüberweisung.

Es stehen ausschließlich Rechnung, Lastschrift, Gutschein oder Kreditkarte zur Verfügung. Bei mangelnder Bonität nur Kreditkarte oder Gutschein.

Antwort
von SebRmR, 41
Antwort
von Jayleen, 31

Zum Thema ab welchem Alter man bestellen darf steht bei Amazon folgendes:
"17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."
Quelle:http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Sonst gilt laut BGB (Bürgerliches Gesetzbuch), dass man bis zum 7. Lebenjahr geschäftsunfähig ist, ab dem 7. bis zum 17. Lebensjahr ist man beschränkt geschäftsfähig (man darf NUR mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigen einen Vertrag eingehen) und ab dem 18. Lebensjahr kann man alle Geschäftsentscheidungen selbst treffen ^^

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 30

Bei amazon darfst Du erst ab 18 Jahren bestellen. Du musst Deine Eltern bitten, für Dich zu bestellen.

Kommentar von byAnonym ,

Wenn ich ein anderes Alter angebe?

Kommentar von SebRmR ,

Du meinst, wenn du lügst?

Das wäre Betrug. Kannst Du natürlich machen, aber wenn es das System merkt, wird der Account gesperrt. Auch eine Anzeige wäre denkbar, wenn Du z.B. nicht bezahlst.

Ich schätze das Risiko, damit aufzufallen, als relativ gering ein, solange Du pünktlich bezahlst bzw. bei Lastschrift das Konto gedeckt ist.

Das ist selbstverständlich keine Aufforderung, diesen Betrug zu begehen.

Antwort
von Ganga, 40

Das geht nicht. Dazu musst du Paypal haben (18 Jahre alt), eine Kreditkarte deiner Eltern oder eine Überweisung ausfüllen. Vermutlich ist das aber ales nicht möglich weil du wahrscheinlich ein sehr eingeschränktes Konto unter der Kontrolle deiner Eltern hast.

Kommentar von Philsenator ,

Falsch... Bei mir wird alles direkt vom Konto abgebucht.

Kommentar von Ganga ,

Ja kann aber sein er hat ein Sparbuch bei dem so etwas nicht geht aus Sicherheitgründen. Hatten meine Eltern bei mir auch als ich noch nicht Volljährig war.

Girokonten auch bei Minderjährigen können normalerweise schon Lastschriften einlösen, Guthaben vorausgesetzt. Da er aber keine 18 ist, darf er bei amazon gar nicht bestellen, egal welche Zahlungsart.

PayPal gibt es bei amazon übrigens nicht.

Kommentar von Ganga ,

Stimmt. Hatte ich mit Ebay verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community