Erstaustattung als Azubi?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Eltern sind für dich unterhaltspflichtig bis zum Ende deiner Erstausbildung. Deinen Auszug  und alles, was dazugehört, mußt du selbst finanzieren oder deine Eltern unterstützen dich! Wenn deine Eltern dir aber Wohnraum zur Verfügung stellen, haben sie ihre Unterhaltspflicht erfüllt. Das Kindergeld kannst du direkt erhalten, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst. Ansonsten wirst du von staatlicher Seite keine Unterstützung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LotusKnows
13.10.2016, 20:05

Lies dir bitte noch einmal durch was im SGB steht, desweiteren kenne ich meinen Vater nicht und meine Mutter erhält Zahlungen von der Arge. Auch zählt der Unterhalt den sie mir geben muss nicht für Erstanschaffungen, sondern für den Lebensunterhalt.

0

Was möchtest Du wissen?