Erstausstattung Geld
Hey ich bin jetzt 17 und habe von meinem Vater eine Eigene Wohnung Bekommen und wollte Fragen ob ich Das Erstausstattung 'Geld auch beantragen kann ? nur ein Problem Mein Vater ist Selbständig Geht das oder eher nicht ??
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
vergiss es ... wenn dein Vater dir die Wohnung Bezahlt bekommst du vom Amt gar nichts da dein Vater ja offensichtlich genug Geld hat ...
mein Vater ist auch Selbstständig und bei dem reicht es gerade so das sich meine Eltern Überwasser halten können und der Arbeitet von 1:00 Uhr bis 15:00 Uhr ohne Urlaub sich Leisten zu können(und selbst wenn muss man jemanden finden der weiter macht) und das 6 Tage die Woche ...
meine Mutter Arbeitet auch nicht weniger und wir waren 5 man in einem 80m² Haus wo jeder zu anderen Zeiten los musste und man eigentlich keine Minute für sich hatte und man jedes Jahr versuchen musste irgendwie das Heizöl für den Winter zu zahlen ...
das war dem Amt so was von Egal und da glaubst du das die Dir Geld geben obwohl dein Vater ja offensichtlich genug Geld verdient um dir mal nebenbei deine Wohnung zu bezahlen ...
sag mal wo Lebst du den ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Vater ist für dich unterhaltspflichtig.
Beantragen kannst du natürlich viel, aber solange dein Vater nicht praktisch bankrott ist (und das gegenüber dem zuständigen Amt auch belegen kann), wirst du da nichts bekommen. (Und selbst dann hättest du noch keinen Anspruch auf eine eigene Wohnung.)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, die Gesellschaft wird dich nicht mit ihren Steuern finanzieren.
Ein Großteil von uns besteht aus Menschen die jeden Tag hart für ihr Geld arbeiten.
Der durchschnittliche Steuerzahler bekommt von Papa keine Eigentumswohnung geschenkt.
Gruß, Netuser0815
-
-
Ich weiß nicht, was mit den Deutschen passiert ist. Neid, Neid und nochmals Neid. Seid Ihr alle plämpläm? Vielleicht ist die Wohnung eine Auszahlung aufs Erbe oder Vater hat in der Lotterie gewonnen und teilt jetzt mit Filius. Könnt Ihr euch nich freuen, nämlich darüber, dass ein Jugendlicher weniger auf der Straße gammelt. Ea steht auch nirgendwo, dass Vater die Wohnung gekauft hat, vielleicht zahlt er nur die Miete. pfui D. Hubelchen, natürlich kann man Geld für die Erstausstattung beantragen, ob es geleistet wird, hängt von vielen Faktoren ab. Eine Pauschalaussage geht nicht. Gruß excabe
-
Antwort von IsmailiAnel 19.08.2012
hi. geh mal zu Profamlia. .. da wahr ich auch als ich Schwanger wahr mit zwillingen. und ich habe eine schöne summer für die erstausstattung bekommen. ist aber nicht übers Arbeitsamt gelaufen sonder einer anderen stiffung. Mutter und kind-schutz für das ungeborene Kind. geh zu profamilia wenn es bei dir so etwas gibt und lass dich beraten.
lg und viel erfolg.
-
Die Anspruchshaltung mancher Leute ist echt zum K*otzen. Lern erstmal was Arbeiten heißt, bevor Du den wirklich bedürftigen Menschen das Geld wegnehmen willst.
-
Kannst du mal genauer sagen, was du mit "Erstausstattung 'Geld" meinst? Wer sollte dir denn das geben?
-
-
meinst Du die Baby-Erstausstattung ?
-
Schön, das dir dein Vater so weit alles zahlt. Allerdings ist es mir neu das eine Wohnungseinrichtung gezahlt wird und wenn ja, würde nur das nötigste gestellt wird. und das heißt mit Sicherheit nicht das man sich nach Lust und Laune was aussuchen kann.
Wenn dein Vater nicht am Existenzminimum lebt, was ich bezweifle, wird auch keine Chance bestehen, zu mal du von deinem Vater Unterstützung bereits bekommst.
Und so lange du keine Lehre abgeschlossen hast, ist dein Vater Unterhaltspflichtig, was heißt er muss dich so lange (aufnehmen) bis du auf eigenen Beinen stehen kannst.
-
Antwort von Hubelchen 18.08.2012
Okey Danke :)