hallo, wollte mal fragen,wo und wann man erstausstattung fürs baby beantragen kann.... dazu muss ich sagen das ich eine tochter von 2 1/2 jahren hab aber leider vor ungefähr 9 monaten alles verkauft habe =( da ich in den letzten jahren nicht arbeiten konnte und mein mann im moment auf kurzarbeit ist,wäre es denn möglich das überhaupt zu beantragen????
frag mal bei profamilia nach die können dir da bestimmt weiter helfen

Frag doch mal bei der Caritas oder Diakonie, die beraten auch in finanziellen NOtlagen und unterstützen euch auch, wenn es darum geht Familienhilfen zu beantragen.

erstausstattung kannst du nur einmal beantragen. das macht man bei der schwangerschaftsberatung. bekommt ihr mehr als 800euro, zahlen die sowieso nichts mehr. also so haben se es bei mir gesagt. denke aber das es von region zu region anders ist.

Geh bitte in dieses Forum... http://www.elo-forum.org/

Also in jeder größeren Stadt gibt es eine Schwangerschaftsberatungsstelle, die diese Anträge (normalerweise) sofort mit dir ausfüllt. So war es jedenfalls bei mir. Und wenn du kein Einkommen hast, bekommst du eigentlich auch bis zu 800,00€. Auf jeden Fall beantragen und nicht vergessen bis (spätestens!!!) 6 Wochen nach der Entbindung eine Geburtsurkunde vom Baby vorzulegen weil sonst das gezahlte Geld zurückverlangt werden kann. So wurde es mir gesagt.
caritas, sobald du eine bescheinigung für deine schwangerschaft hast