Frage von Ryokk, 22

Erstausstattung erneut beantragen?

Kennt sich jemand mit Erstausstattung aus? Ich habe mich von meinem Freundgetrennt und will jetzt ausziehen, doof wie er ist musste er ja für zwei Lampen und nen Stuhl Erstausstattung beantragen da hab es glaube ich 150€. Ich will jetzt ausziehen vermutlich in eine andere Stadt nähe meiner Familie kann ich die Erstausstattung nochmal beantragen? Ich weiß nicht ob er das nur in seinem Namen beantragt hat aber ich glaube schon, allerdings wird mein Name da bestimmt auch stehen Weils ja eine Wohngemeinschaft ist oder?

Antwort
von Googleblitz, 13

Erstausstattung gibt es grundsätzlich nur einmal....

Wenn es nur um eine Lampe und einen Stuhl ging,sollte noch was zu machen sein...

Es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters,ob er dir nochmals Geld gewährt...ich würde es in der anderen Stadt beim Amt gar nicht erwähnen....einfach beantragen und sehen,was passiert.

Kommentar von Ryokk ,

Ich hoffe so sehr dass das klappt 😩

Kommentar von Googleblitz ,

hartnäckig bleiben und selbstbewusst auftreten

Antwort
von WalterE, 9

Herzlichen Glückwunsch zur Trennung erstmal! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten