Frage von fragenderpapa2, 60

Erstausstattung bei zuzug des Kindes?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn (6 Jahre) ist zu mir gezogen. Ich bekomme derzeit ALGII. Da mein Haushalt ein Single Haushalt ist, sind viele Dinge nicht vorhanden.

Daher möchte, muss ich, beim Amt Erstausstattung beantragen.

Was kann man alles beantragen?

Danke

Antwort
von Islamimherzen95, 30

Die bezahlen nur das nötigste die berechnen irgendwas zusammen und erhält man das Geld dann muss man sich selbst kaufen was man braucht. Du kannst natürlich angeben das er ein Bett braucht, ein Schrank was dir halt alles genau fehlt :) bei meinem Mann und mir war das so wir bekamen Arbeitslosengeld haben Antrag auf Erstausstattung bekommen und da ich schwanger war haben wir vom Amt Ca. 1500€ bekommen was dann aber auch recht schnell für das nötigste weg geht  . Mach dir eine Liste wo du dir denkst das brauchst du oder dein Kind und geh dann damit zum Amt lg. :)

Antwort
von Ichnuranders, 19

Was kann man denn alles beantragen? und kann man das alles unter einen Sammelbegriff machen oder - 1 Glas, Tasse, Stuhl besteck, Schrank..???? Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten