Erstausbildung und kein Bafög?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis zum Ende Deiner Erstausbildung sind einzig und allein Deine Eltern zuständig.

Bekommst Du denn kein Geld in der Ausbildung? Stände Schülerbafög zur Debatte?

Mein Kind bekam das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InkedC
19.08.2016, 18:40

Ich weiß es nicht, meine Mutter ist nicht in der Lage mit Harz4. Kenn mich da auch null aus. Bin 24 und habe seit 2012 bis jetzt gearbeitet 

0

Wahrscheinlich meint sie damit, dass deine erste Ausbildung von den Eltern finanziert werden muss wenn diese dazu in der Lage sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InkedC
19.08.2016, 18:37

Meine Mutter hat Harz und meinen Vater kenne ich nicht. Sie sagte,  Bafög wird nur in der zweiten Ausbildung gezahlt. Jedoch sagen andere, dass das nicht stimmt. Ich fange ab September eine Ausbildung als BKF an und bekomme gerade mal 722 Brutto.

0