Frage von Micha1994, 23

Erstattung von Fahrkosten, während der Ausbildung?

Moin!

Befinde mich zur Zeit im 2.ten Lehrjahr und fahre mit Bus/Bahn zur Arbeitsstelle. Mir wurde gesagt, dass man sich diese Kosten irgendwo erstatten lassen kann?

Wo ist den dass möglich? Wo muss ich nachfragen?

Grüße Michael

Antwort
von x1nf3ct3d, 23

Am besten bei deinem Betreuer/Chef nachfragen! Wenn nicht, kannst auch den Betriebsrat mal fragen.

Kommentar von Micha1994 ,

Wir sind nur ne 2 Mann Firma. Vom Chef gibt es nichts... Dachte vielleicht beim Landratsamt oder bei der Stadt?

Kommentar von x1nf3ct3d ,

Oh..
Dann muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen... lies mal das hier:
http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/finanzielle-hilfen.html#Fahrtkosten
Da sind alle Punkte, auch Fahrtkosten, aufgeführt

Kommentar von Micha1994 ,

Kann ich das nicht auch von der Steuer bzw. von den Sozialabgaben absetzen lassen?

Kommentar von x1nf3ct3d ,

tut mie leid, das weiß ich leider nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten