Frage von JennysFrage, 19

Erstattung von anfallenen Kosten bei einer Urlaubsreise?

Hallo, Mein Problem ist vollgendes, vor zwei Wochen sind wir in den Urlaub geflogen. Wegen einem Streik in Frankreich hatte unser Flug auf dem Hinweg so viel Verspätung, dass wir unseren Anschluss Flug nicht bekommen haben. Als wir dann einen Tag später am zielflughafen ankamen, mussten wir unseren Transfer bezahlen, den wir eigentlich mit gebucht hatten. Auf dem Rückflug sollten wir eigentlich in Brüssel zwischenlanden. Dies ging dann ja nicht mehr wegen dem Terroranschlag. Uns wurde vom Reiseveranstalter gesagt, dass wir in Lüttig landen und von dort aus den Zug nehmen sollen. Das Geld würden wir erstattet bekommen. Nun weigert der Veranstallter sich aber uns die zusätzlichen Kosten zu erstatten. Da es höhere Gewalt sei. Ist das rechtens ? Bleiben wir jetzt wirklich auf den Kosten sitzen ?

Antwort
von dolores2101, 7

Ja bei höherer Gewalt ist es rechtens. Es geht ja dabei auch um deine Sicherheit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community