Frage von KofiAmmah, 52

Erstattung der Kosten einer Ersatzkarte durch den Arbeitgeber?

Hallo zusammen, ich habe eine Bahncard von meinem Arbeitgeber. Leider wurde meine Geldbörse (inkl. Bahncard) gestohlen. Für die Bestellung einer Ersatzkarte fallen 15€ an. Kann ich meinen Arbeitgeber um eine Übernahme der Gebühr bitten? Oder muss ich die Kosten tragen? Vielen Dank.

Antwort
von Kuestenflieger, 37

das ist jawohl ihr bierchen.  risiko wenn man bestohlen wird und neue ausweise braucht .

ist doch schon toll das sie eine bahncard bekommen .

Kommentar von KofiAmmah ,

Vielen Dank für die Antwort. Eine kurze Frage dazu, ist der Arbeitgeber nicht zur Übernahme der Kosten verpflichtet, weil es keine private Bahncard war? Nur so als Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community