gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erstattung Abschleppkosten(Panne) durch Versicherung???

gefragt von strandmaus am 21.10.2009 um 18:50 Uhr

mir wurde erzählt dass aus einem Schutzbrief bei der Kfz-Versicherung (in diesem Fall mit Teilkasko bei Kravag) heraus, es möglich sein soll dass nach einer Panne ein Fahrzeug dass in etwa 125 km vom heimatort entfernt stehen geblieben ist abgeschleppt wird (Kosten 500 €), die Rechnung bezahlt wurde und die Kosten nun von der Versicherung zurückgeholt werden können. Lediglich die Selbstbeteiligung muss man zahlen......das ist doch ein ente, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

adac (185)
abschleppen (58)
pannenhilfe (6)