Frage von CherieV, 46

Erst Zahnersatz und danach Zahnspange?

Hallo, mir fehlt der seitliche Schneidezahn und ich habe eine typische Zahnlücke vorne. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht bezüglich einer Zahnspange. Muss zuerst der fehlende Schneidezahn ersetzt werden bevor ich eine Zahnspange bekomme? Oder verläuft es genau anders rum? Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CherieV,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnspange

Antwort
von Strossler99, 26

Also bei mir fehlen die beiden seitlichen zähne. Ich hab jetzt die Feste Spange und bekomm dann auch erst später implantate bin aber allerdinhs auch erst 16

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 24

Wie möchtest du den Zahn denn ersetzt haben?

Üblicherweise korrigiert man erst alles schön aus und schafft eine Lücke für den Ersatz. Wenn alle Zähne gerade stehen, kann man den neuen Zahn in die Lücke einfügen.

Gerade wenn du z.B. ein Implantat möchtest, wäre es völlig sinnlos, das schon jetzt zu setzen, wo man noch nicht weiss, wo es mal hinsoll.

Kommentar von CherieV ,

Naja für den Ersatz schneidezahn ist genug platz, deswegen weiß ich nicht, ob der zuerst reinkommt und dann mit der Zahnspange alle Lücken geschlossen werden. Hab ein lückenbiss. Aber danke für die Antwort

Antwort
von 123cupcake456, 37

Einfach mal zum Kieferorthopäden gehen und fragen?

Kommentar von CherieV ,

Termin erst in ein paar Wochen. Kann ja sein dass hier jemand Erfahrungen hat! Auf eine Frage folgt eine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community