Erst Wimperntusche oder erst Lidschatten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich als Mann kann dir da nur den Rat geben, die Wimpern zum Schluss zu tuschen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wenn man nach der Mascara den Lidschatten aufträgt, dann auf die noch frische Mascara der Puder des Lidschattens fällt. Das sieht mit Sicherheit nicht sehr schön aus, wenn die Wimpern von einer farbigen Puderschicht überzogen sind. Deshalb würde ich empfehlen: Wimpern zuletzt tuschen.

eigentlich ist das egal, ich mach auch mal so mal so, aber wenn du z.B. mit der wimperntusche manchmal probleme hast, dass sie rund um dein augen kleben bleibt, und du sie wegwischen musst, dann würde ich die wimperntusche zuerst machen, damit du dann nicht den lidschatten noch mal neu machen musst :)

Erst mascara, die verschmiert manchmal und dann kann mans noch weg machen und danach den lidschatten würde ich sagen ;-)

Ich trage erst Lidschatten auf, wenn man es andersrum macht, hat man wieder Lidschatten auf den Wimpern und die sind dann nicht mehr so schwarz.

Erst Lidschatten, dann Wimperntusche, sonst sind die Wimpern so pudrig oder glitzerig :))