Kathymaus am 08.05.2009 um 18:35 Uhr
hey. also soll man erst staubsaugen oder erst staubwischen? oder spielt das keine rolle?
von oben nach unten haben meine eltern mir beigebracht xD also erst staubwischen

Wie hat Muddi immer gesagt? Von oben nach unten saubermachen. Also erst wischen ;)

Wenn du ´nen guten Staubsauger hast geht das mit dem Wischen vorher; sonst erst saugen, dann wischen, da der Staubsauger alles wieder in die Luft bläst!!
Also mir ist mal gesagt worden: "Von oben nach unten" Also zuerst abstauben und dann saugen. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen Staubsauger und keinen Saugstauber hat... Dann kann man nämlich wieder von vorn anfangen !!

Erst Staub saugen!
Kolibri am 8. Mai 2009 18:37 Dann Staub wischen und danach kannst Du gleich wieder saugen! ;) Von oben nach unten ist richtig! :)
Erst Staub wischen, fällt doch viel Staub runter dann und dann erst saugen

Von oben nach unten.Erst Staub wischen,dann Staubsaugen.

Erst staubsaugen, weil der Staubsauger Staub in die Luft bläst. Dann erst feucht staubwischen.
Hallo! aufgrund der Schwerkraft sollte man,wie andere auch schon es erwähnt haben,von oben nach unten arbeiten, also erst oben staubwischen, um dann alles, was dann runtergefallen ist, aufzusaugen mit dem Staubsauger.
SG Inkiet
Ich mache gar nichts.
GrueneFee am 8. Mai 2009 18:39 Du wohnst ja auch im Wald ;)

wenn der Staubsauger in Ordnung ist und keinen Staub aufwirbelt, ist die Reihenfolge egal!
tatal verkehrt.Der Staubsauger bläst den Dreck wieder durch die Bude und der Staub ist wieder da. So dicht ist kaum ein Sauger.
wenn du staub wichst fällt immer was runter... mann kanns ja auch immer abwechseld machen bis es sauber ist...