Erst Sex gehabt, dann Pille abends vergessen - schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo AlisaFu

Bei einem Einnahmefehler in  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist
 der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaFu
14.03.2016, 20:34

Dankeschön, 

ja ich habe schon eine Erinnerung im Handy, hab diese ausgestellt bin aufgestanden um die Pille zu nehmen und dann war etwas anderes weil ich etwas im Stress bin zur Zeit und dann hab ich es anscheinend komplett vergessen

Ich werde überlegen, sie ab jetzt morgens zu nehmen. Geht das ohne Probleme einfach? Also dass ich die zeit ändere? 

Liebe Grüße

0

Was steht im Beipackzettel? Meistens ist man in der 2. Einnahmewoche auch noch geschützt wenn man die Pille einmal vergessen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaFu
14.03.2016, 19:39

Im Beipackzettel steht, dass ich noch geschützt bin.. In der ganzen Panik hab ich total vergessen auf den Zettel zu schauen, danke!

0

Dann wenn man es merkt sofort nachnehmen also heute früh. Dann lesen wie groß das Zeitfenster ist. Die zwei auf einmal bringen nichts. Oh man und wir sollen da jetzt sagen was du tun sollst. Der 11. Tag die zweite Woche? Dann müßtest du noch geschützt sein. Lies auf alle Fälle den Beipackzettel da muß das drinstehn was zu tun ist wenn eine vergessen wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaFu
14.03.2016, 19:41

Ich habe es vorhin erst gemerkt und das war 24h zu spät.. Im Beipackzettel steht auch, dass man beide auf einmal nehmen soll, falls notwendig. Ich mache mir nur noch etwas Sorgen, weil im Beipackzettel steht, dass ich ab jetzt sozusagen nicht zusätzlich verhüten muss, aber es geht mir ja um gestern, das sollte dann aber auch kein Problem darstellen, oder?

0

Hast Du vorher schon Fehler gemacht? Wenn nein, bist Du in der zweiten Woche trotzdem geschützt und musst Dir weiter keine Gedanken machen. Du hast die Pille ja auch nachgenommen. Ach so... ich gehe davon aus, dass Du eine normale einphasige Kombipille nimmst, oder?

Hier nochmal ein Link zum Nachlesen:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf?hxsessid=d3cadca95036b15bd6f712ebd2a5b356

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaFu
14.03.2016, 19:38

Nein, bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher keine Fehler gemacht habe. In der Packungsbeilage steht, dass ich nicht zusätzlich verhüten muss und geschützt bin, gilt das auch, wenn ich die Pille nach dem Sex vergessen hab, also das spielt keine Rolle, oder? Mir geht es ja nicht um die folgenden Tage, sondern darum, dass ich die Pille nachdem ich Sex hatte vergessen habe, davor hab ich alle 10 regelmäßig genommen..

0