erst Schmetterlingsfliegen und jetzt stinkende Abflussrohre

1 Antwort

Also wenn es bei mir mal stinkt aus dem Abfluss, dann half mir nur das ausbauen und reinigen des Siffon oder wie man das auch immer schreibt! Das ist das geschwungene Teil zwischen Auslauf und Wand. Häufig kommt es in der Küche, wenn man gerne mal Essensreste in den Abfluss stopft, anstatt diese in den Müll zu werfen. deine fliegen kommen nicht von Innen aus dem Rohr, sondern von aussen durchs Fenster etc. Meistens vermehren sich diese, wenn die Muttertiere Ihre Eier ablegen auf dem stinkenden Nährboden. Einfach mal ausbauen und durchspülen. Nimm nen Eimer zur Hand, damit es beim auslaufen nicht auf den Boden kommt. Ist zwar eklig, aber dann hast du häufig wieder lange Ruhe!

Ich habe das Gefühl als würde es aus dem Toilettenabflussrohr riechen. Da komme ich wohl nicht alleine dran??