Frage von Emily300, 54

Erst Schmerzen in der Brust und jetzt in der Schulter?

Hallo, gestern Abend und heute morgen hatte ich Schmerzen in meiner linken Brust, aber mehr so im Gewebe, was sich dort auch recht hart anfühlte. Mittlerweile ist das besser geworden, jetzt tut allerdings meine linke Schulter und etwas der Arm weh. Was könnte das sein? Muss ich zum Arzt?

Antwort
von Vampire321, 31

Ich würde gehen, könnte ein Anzeichen eines leichten Herzinfarktes sein, oder - das vermute ich eher- ein Zeichen für ein Verspannungs Problem im hals/Brustwirbel Bereich . Krankengymnastik hilft da super!

Kommentar von Emily300 ,

Ich hatte oft schonmal Wirbel draußen, die eingerenkt wurden und die zu den schmerzen im Arm geführt haben. Allerdings ist mir das mit den schmerzen im Brustgewebe neu.

Kommentar von Vampire321 ,

Es gibt Halswirbel, die auf die Nerven drücken können, die in die Arme laufen

Und es gibt Brustwirbel, durch die die nerven für Brust und Rückenmuskulatur verlaufen.

Und dann gibt es noch ein paar mehr, die für deine Symptome nicht ursächlich sind.

Als "Wirbel- Schaden -erfahrener" solltest du die Beschwerden aber selber am besten einschätzen können 

ICH würde an deiner Stelle zum Arzt gehen ...

Antwort
von Nemico96, 35

Hallo, das wäre eine typische Symptomatik für einen Herzinfarkt. Hast du ein Gefühl der Brustenge? Hast du sonst noch irgendwo Schmerzen. Kiefer o.ä. ?
Geh bitte besser zum Arzt und lass das checken. Besser 1x zuviel als zu wenig

Kommentar von Emily300 ,

Aber wenn die schmerzen im Brustgewebe sind, ist das ja eigentlich höher als das Herz oder? 

Wo es auch drückt ist so unterhalb meines Kiefers, also so unter dem Ohr sag ich mal.. 

Kommentar von Nemico96 ,

Geh besser einfach zum Arzt und lass das abchecken.

Antwort
von Guteman, 32

Versuch mal bewusst aufrecht zu Sitzen/Stehen.. Durch verkrampftes sitzen/liegen können verpannungen auftreten, welche solche schmerzen verursachen könnten.
mfg.

Kommentar von Guteman ,

Ps: falls du noch nicht ausgewachsen bist könnte es auch einfach mit dem Wachstum zutun haben.

Kommentar von Emily300 ,

Auch im Brustgewebe? 

Ich bin 21 :)

Kommentar von Guteman ,

ja, auch im Brustbereich machen sich Verpannungen bemerkbar. Herzinfakt würde ich fast schon ausschließen in deinem Alter

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Schulter, 12

Hallo! Die Warnungen anderer User vor  einen möglichen Herzinfarkt sind nicht ganz unberechtigt

Ich hoffe du warst beim Arzt??

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community