Frage von Schrecky89, 126

Erst Radikal abgenommen dann wieder zugenommen?

Mache zurzeit eine (Diät?) Also ist keine richtige diät. Ernähre mich richtig und mache Sport. Bin männlich 26 jahre alt bin 186gr und wog zuvor 100kg.

Habe jetzt 10 Kg abgenommen in den letzten 3 Tage 0,5kg am Tag und plötzlich zeigt die Waage wieder 2 Kg mehr an. Was geht in meinem Körper vor sich wie kann ich aufeinmal 2kg zunehmen? heute waren es dann wieder 200gramm weniger. Ist das normal oder was kann ich tun?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 63

Das sind normale Schwankungen weshalb man dich auch nicht jeden tag wiegen sollte sondern maximal 1x die Woche immer zur selben Zeit 

Antwort
von BellaBoo, 76

Immer zur gleichen Zeit und nüchtern wiegen.

Das können ganz einfach nur Wasserschwankungen sein (200g mehr...ein Glas Wasser im Magen...) und sagen nicht wirklich was aus.

Auch wenn du schnell abnimmst baust du nicht automatisch Fett ab und Muskeln auf, du verlierst dabei auch vermehrt Wasser...

Antwort
von Harald2000, 52

Solche Gewaltkuren bringen nichts (meist nur Wasserverlust), sondern nur mehrjährige Ernährungs- und Lebensgewohnheitsumstellungen.

Antwort
von smily9800, 47

Muskeln sind schwerer als fett 

Kommentar von Schrecky89 ,

Ja aber deswegen nimmt man net innerhalb von einem Tag 2 kilo zu

Kommentar von smily9800 ,

Jo-Jo efekt

Antwort
von dadonella, 29

Ich glaube ich kann dir ein paar tipps geben.
Fb. Admir-arnela odobasic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten